14-Jähriger von Auto erfasst

Datteln. An der Einmündung Südring/Wiesenstraße erfasste ein Pkw-Fahrer aus Herten am Montag einen 14-jähriger Dattelner. Der Jugendliche wurde dabei schwer verletzt.

Der Jugendliche querte mit seinem Tretroller, von der Wiesenstraße aus, den Südring. Hierzu nutzte er die Fußgängerampel. Gleichzeitig bog ein 48-jähriger Autofahrer aus Herten von der Wiesenstraße nach links auf den Südring ab. Es kam zum Zusammenstoß. Der 14-Jährige wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gefahren. Während der Unfallaufnahme wurde der Südring im Unfallbereich für den fließenden Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauerte circa 45 Minuten. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Dienstag, 26. Oktober 2021, 12:04 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.