Nach Tötungsdelikt – Mann in Untersuchungshaft


Marl. Nach einem Tötungsdelikt am Sonntagnachmittag in einer Wohnung in Marl-Drewer wurde Untersuchungshaftbefehl gegen einen 62-Jährigen, der in Marl wohnt, erlassen. Der Tatverdächtige wurde vor dem Amtsgericht in Gelsenkirchen der zuständigen Amtsrichterin vorgeführt. Dem Beschuldigten wird Totschlag vorgeworfen.

Über den Notruf hatte die Polizei Kenntnis über das Verbrechen in einem Mehrfamilienhaus an der Hesterkampstraße erhalten. Vor Ort stießen die Beamten tatsächlich auf einen tödlich verletzten Mann (31) aus Coesfeld. Die spätere Obduktion ergab, dass der Mann an einer Stichverletzung verstarb.

Neben dem 62-Jährigen wurden am Sonntag noch zwei weitere Männer (26 und 53 Jahre) und eine Frau (22) am Tatort in der Wohnung vorläufig festgenommen. Sie wurden inzwischen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Dem Vernehmen nach soll – neben anderen – die betreffende Wohnung von einer Westfleisch-Tochter zur Unterbringung von Arbeitern aus der Fleischindustrie angemietet worden sein.

Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:39 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.