Mit viel Herzblut Feuerwehrmann

Bild: Alexander Herbrecht gehört deutschlandweit zu den fittesten Feuerwehrmännern. Foto:Bludau

Dorsten. Der Dorstener Alexander Herbrecht gehört zu den fittesten Feuerwehrleuten Deutschlands. Er ist Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache in Dorsten, ist Feuerwehr Rettungstaucher und derzeit in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Auch in seine Hobbys steckt der 31-jährige viel Herzblut und Zeit. Natürlich dreht es sich dabei auch um das Thema Feuerwehr.

Seit einigen Jahren trainiert er für einen speziellen Feuerwehrwettkampf, bei dem es gilt einen speziellen Feuerwehr Parcours zu bewältigen. Dabei muss ein 12 Meter hoher Turm, einige feuerwehrtechnische Aufgaben, sowie eine rund 42 Meter Laufstrecke auf Zeit und möglichst ohne Fehler bewältigt werden. Unter anderem musste auch eine 80 Kilogramm schwere Puppe 30 Meter weit gerettet werden. Als besondere Herausforderung gilt eine Zeitgrenze von unter zwei Minuten. Genau diese Zeit konnte Alexander Herbrecht jetzt erstmalig in einem offiziellen Wettkampf unterbieten. In Gardelegen in der Altmark trafen sich die fittesten Feuerwehrleute aus ganz Europa und kämpften bei den „FireFit“ Championships gegen- und miteinander. „Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht an so etwas teilzunehmen und an der eigenen Zeit zu schrauben. Corona bedingt war dies ja in den letzten Monaten nur eingeschränkt möglich. Und als ich dann noch meine persönliche Bestzeit im Einzellauf von unter zwei Minuten realisierte, war ich mehr als zufrieden“, freut sich Alexander. Eine Zeit von 1:59:58 reichte deutschlandweit für Platz 16 in der Klasse „Männer über 30“. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:00 • Verfasst in Dorsten

7 Kommentare:

More help schrieb,

Trackback • 28. August 2023 @ 0:10

More help…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…

Best Betting Sites in Korea schrieb,

Trackback • 7. September 2023 @ 0:18

Best Betting Sites in Korea…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…

Online draws schrieb,

Trackback • 9. September 2023 @ 6:41

Online draws…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…

Customer support schrieb,

Trackback • 10. September 2023 @ 5:39

Customer support…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…

Learn more schrieb,

Trackback • 11. September 2023 @ 23:10

Learn more…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…

Evolution Baccarat schrieb,

Trackback • 18. September 2023 @ 11:29

Evolution Baccarat…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…

Online Betting schrieb,

Trackback • 27. September 2023 @ 9:19

Online Betting…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Mit viel Herzblut Feuerwehrmann…


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.