Mitglieder des Wulfener Heimatvereins gut zu Fuß

Dorsten. Die diesjährige Herbstwanderung des Heimatverein Wulfen war ein voller Erfolg. Knapp 90 Personen nahmen bei herrlichem Wetter an der Wanderung teil.

Los ging es unter der Führung von Ansgar Hövelmann am Heimathaus am Rhönweg. Die ca. sieben Kilometer lange Strecke führte die Wanderfreunde zuerst durch den Ortsteil Wulfen entlang der Kirche und dann zum Zwischenstopp in die Bauernschaft Kippheide am Präsenkamp. Es gab es eine kleine Stärkung mit kalten und warmen Getränken. Anschließend ging es durch die Wulfener Bauernschaft Kottendorf zurück zum Heimathaus, wo sich schon einige weitere Gäste eingefunden hatten. Zur Stärkung bot der Verein unter anderem eine Kartoffelgemüsepfanne mit Leberkäse und weitere Leckereien vom Grill an. Bis weit nach Mitternacht fand dann ein gemütliches Beisammensein statt.

„Die Herbstwanderung bei Sonnenschein kam gut an. Es war eine rundum gelungene Sache“, freute sich Johannes Krümpel, der Vorsitzende des Heimatvereins. Aus den vielen Rückmeldungen habe ich gehört, dass dies gerne wiederholt werden kann.“ Foto: Bludau

Sonntag, 24. Oktober 2021, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.