Wende im Fall des verprügelten Marlers

Marl. Wie berichtet, soll eine Gruppe von fünf Männern einen 22-jährigen Marler auf der Bahnhofstraße vergangene Woche verprügelt und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Die polizeilichen Ermittlungen haben nun ergeben, dass sich der angezeigte Fall anders zugetragen hat

Wie sich herausstellte, wurde der 22-Jährige nicht von mehreren unbekannten Tätern verletzt, sondern von einem 20-jährigen Bekannten aus Marl, mit dem er zuvor in Streit geraten war. Dabei wurde er mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

Bei der Polizei wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der 20-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen kam er vor einen
Haftrichter. Mittlerweile sitzt der junge Mann – wegen gefährlicher Körperverletzung – in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der Gesundheitszustand des verletzten Marlers ist inzwischen stabil. Er ist außer Lebensgefahr.

Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:16 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.