Roteichenallee im Schlosspark nachgepflanzt

Herten. Die historische Roteichenallee im Schlosspark hat in den vergangenen Jahren gelitten: Durch Sturm und zunehmenden Baumkrankheiten stehen viele Bäume nicht mehr, wo sie stehen sollten. Der Zentrale Betriebshof Herten (ZBH) hat die Lücken wieder aufgefüllt und zehn Roteichen nachgepflanzt. Durch diese Maßnahme wird die Allee als wichtiges barockes Gestaltungselement wieder herausgestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. März 2019, 9:00 • Verfasst in Herten

Crème de la Crème des Marler Sports geehrt

Sportverband zeichnet in Feierstunde auch verdiente Persönlichkeiten aus

Marl. Ob Fußball oder Tischtennis, ob Badminton oder Schwimmen: Der Stadtsportverband (SSV) Marl e.V. hat seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 ausgezeichnet. Im Rathaus gab es nicht nur Pokale für Sieger, sondern auch für verdiente Persönlichkeiten.
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 12:30 • Verfasst in Marl

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 25. März bis 31. März 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 12:10 • Verfasst in Vest

Ranger-Wanderung mit RVR Ruhr Grün

Dorsten. Mit dem Ranger durch die Natur: RVR-Ranger Michael Zielkowski nimmt Interessierte am Samstag, 30. März, mit auf eine Tour durch die Hohe Mark und den Naturwildpark Granat. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 25. März bis 31. März 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 25. März bis 31. März 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 11:30 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 25. März bis 31. März 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 24. März 2019, 11:15 • Verfasst in Dorsten

Rauchwarnmelder verhindern das Schlimmste

Oer-Erkenschwick. Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn bewahrten am frühen Samstagmorgen einen Oer-Erkenschwicker auf der Buschstraße vor dem Schlimmsten. Die kleinen Lebensretter entdecken den Rauch in der Wohnung des 23-Jährigen und schlugen Alarm. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Der junge Mann kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2019, 15:44 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Tante Emma wird 101

Recklinghausen. Es ist nicht vielen vergönnt, 100 Jahre oder älter zu werden. Eine davon ist Martha Joswig, die jetzt Ihren 101. Geburtstag in körperlicher und geistiger Frische in der Senioren-Residenz am Festspielhaus in Recklinghausen gefeiert hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2019, 14:50 • Verfasst in Recklinghausen

Recklinghausen putzt sich raus

Aktion Frühjahrsputz startet

Recklinghausen. Am Samstag, 30. März, ist es so weit: Dann wird in Recklinghausen wieder gefegt, gereinigt und gesammelt. Im Rahmen der europaweiten Aktion „Let’s Clean Up Europe“ findet im gesamten Stadtgebiet die Aktion Frühjahrsputz statt – und jeder kann mitmachen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2019, 13:26 • Verfasst in Recklinghausen

18 Osterfeuer sind bereits beantragt

Keine Genehmigung für private Feuer

Marl. Beim Ordnungsamt sind bislang 18 Anträge auf Osterfeuer eingegangen. Anträge können noch bis zum 12. April gestellt werden, wie die Stadt mitteilt. Genehmigt werden ausschließlich Osterfeuer, die der Öffentlichkeit zugänglich sind und von örtlichen Glaubensgemeinschaften, Vereinen oder Siedlergemeinschaften veranstaltet werden.
 Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 23. März 2019, 12:18 • Verfasst in Marl

13-Jähriger verletzt – Taschengeld zur Abgeltung

Marl. Mit einem „Taschengeld“ wollte ein Unfallfahrer einen 13-jährigen Jungen, den er zuvor in Marl-Hamm angefahren, hatte, „entschädigen“. Der Junge war zuvor mit seinem Tretroller den Kreuzungsbereich Falkenstraße / Finkenstraße überqueren wollen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 13:15 • Verfasst in Marl

Angerempelt und EC-Karte gestohlen

Marl. Auf dem „Nonnenbusch“ ist eine 39-jährige Frau aus Marl beraubt worden. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als sie in Höhe des Kindergartens von einem unbekannten Mann angerempelt wurde. Der Täter entriß ihr die EC-Karte und flüchtete. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 12:40 • Verfasst in Marl

Ein Abschied in Würde

Bestattung stillgeborener Kinder

Marl. Das Projekt Pusteblume der Paracelsusklinik Marl/Klinikum Vest macht darauf aufmerksam, dass am Mittwoch, den 27. März um 11 Uhr die Bestattung tot -und fehlgeborener Kinder auf dem Hauptfriedhof an der Sickingmühler Straße in Marl stattfinden wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 12:00 • Verfasst in Marl

Endspurt für grüne Projekte in Marl

Klima Challenge: Bis zum 6. April abstimmen und Einrichtungen unterstützen

Marl. Endspurt bei der Klima Challenge Ruhr: Noch bis zum 6. April können die Bürger eine von drei Marler Einrichtungen unterstützen und beim „Spiel der Grünen Ideen“ mitmachen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. März 2019, 10:05 • Verfasst in Marl