13-Jähriger verletzt – Taschengeld zur Abgeltung

Marl. Am Donnerstag um 14.05 Uhr, überquerte ein 13-jähriger Junge mit seinem Tretroller in Marl-Hamm den Kreuzungsbereich Falkenstraße / Finkenstraße. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kind und einem PKW, welcher die Falkenstraße, vom Merkelheider Weg kommend, in südliche Richtung befuhr. Der 13-Jährige kam zu Fall und wurde nicht unerheblich verletzt.

Der PKW-Fahrer, ein etwa 25-jähriger Mann, sowie seine weibliche Begleitung stiegen zunächst aus und erkundigten sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes. Als der Junge angab, dass es ihm nicht gut gehen würde und ferner seine Jacke beschädigt sei, übergab der Fahrer dem Kind einen kleinen Geldbetrag, stieg in seinen Wagen und entfernte sich von der Unfallstelle mit quitschenden Reifen. Das Kind ging daraufhin nach Hause, schilderte noch den Unfallhergang und erlitt im Anschluß einen Schwächeanfall.

Mit dem Verdacht auf innere Verletzungen wurde der Verletzte einer Kinderklinik zugeführt. Bei dem PKW soll es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen dunkelblauen Ford mit Recklinghäuser Kennzeichen handeln. Die Polizei bittet jegliche Unfallzeugen sich unter der Rufnummer 0800.2361111 zu melden.

Freitag, 22. März 2019, 13:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.