Wechsel bei der CDU

Marl. Der langjährige Vorsitzende der CDU-Fraktion, Karl-Heinz Dargel, hat den Staffelstab an seinen jüngeren Parteifreund Thomas Terhorst übergeben. Terhorst ist selbst ein „Urgestein“ der Partei, ist er doch bereits im Alter von 16 Jahren in die Marler CDU eingetreten. Später war er Vorsitzender der Jungen Union und fungierte auch als Vorsitzender des Ortsverbandes Drewer-Nord, sowie als Vorsitzender des Stadtverbandes der Chirstlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft.

In den letzten 16 Jahren hatte der heute 68-jährige Karl-Heinz Dargel den Fraktionsvorsitz inne. Damals löste er den langjährigen „CDU-Chef“ Hubert Schulte-Kemper ab. Dargel wird sich allerdings nicht aus der Politik zurück ziehen, sondern nur etwas kürzer treten. Er bleibt der Fraktion als stellvertretender Vorsitzender erhalten. Terhorst wurde von den CDU-Ratsmitgliedern einstimmig gewählt.

Samstag, 30. März 2019, 13:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.