Volkskrankheit Vorhofflimmern

Kreis. Immer mehr Menschen leiden unter Herzrhythmusstörungen. Eine besondere Form ist das Vorhofflimmern, welches häufig vom Patienten als sehr unangenehm empfunden wird. Insbesondere ältere Patienten leiden sehr oft unter dieser Volkskrankheit, die viele verschiedene Ursachen haben kann.

Es ist entscheidend, die Grunderkrankung, die zu dieser Herzrhythmusstörung führt, zu diagnostizieren und dann eine entsprechende Therapie einzuleiten. Betroffene Personen leiden unter den Hauptsymptomen wie Herzrasen, Extraschlägen, Luftnot und Stechen in der Brust. Sobald die Diagnose Vorhofflimmern gestellt wird, gibt es mittlerweile viele neue Therapieoptionen mit denen Patienten geholfen werden kann.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung werden neue diagnostische und therapeutische Optionen, sowie Medikamente zur Behandlung vorgestellt.

Chefarzt Prof. Dr. med. Frank Weidemann der Kardiologie des Klinikum Vest informiert am Mittwoch, 3. April von 17 bis 18 Uhr rund um das Thema Vorhofflimmern. Im Anschluss an den Vortag besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und das Thema direkt mit Prof. Weidemann zu besprechen.

Die Veranstaltung findet statt im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen, Vortragsraum St. Barbara (UG), Dorstener Straße 151. Kostenfrei und ohne Voranmeldung.

Sonntag, 31. März 2019, 12:15 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.