Gasflasche explodiert im Wohnzimmer

Dorsten. Bei der Explosion einer Gasflasche wurde heute ein Einfamilienhaus im Ortsteil Wulfen stark in Mitleidenschaft gezogen, der Bewohner kam verletzt ins Krankenhaus.

Am Friesenweg war die Gasflasche, die zum Betrieb eines Gasofens dient, explodiert und hatte auch ein Feuer ausgelöst.

Laut ersten Informationen der Feuerwehr war die Explosion so stark, dass eine Zwischenwand in der Wohnung regelrecht herausgerissen wurde. Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Der Brand im ersten Ober- und Dachgeschoss wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz sowohl von innen, als auch über die Drehleiter im Außenangriff gelöscht. Hierzu musste auch die Dachhaut aufgenommen werden.

Wie genau es zum Unglück kommen konnte, untersucht jetzt die Polizei. Die Ehefrau, die zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zu Hause war, kam später dazu und erlitt einen Schock. Neben der hauptamtlichen Wache, waren auch der Löschzug Wulfen, der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz eingebunden. Der Löschzug Hervest 1 stand in Bereitschaft. Foto: Bludau

Dienstag, 26. März 2019, 17:59 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.