Storchenhochzeit im Hervester Bruch

Dorsten. Ein zweites Storchenpaar hat sich vor einigen Tagen im Dorstener Naturschutzgebiet Hervester Bruch niedergelassen und zwar auf dem zweiten Nest, das es hier schon seit Jahren gibt, aber bisher immer verwaist geblieben war. Nun ist auch dieser Horst sehr zur Freude vieler Naturfreunde belegt. Das Nest wurde ebenfalls vom Dorf Hervester Heimatverein aufgebaut. „Nun hat sich unsere Hoffnung erfüllt und ein neues Storchenpaar angelockt“, freut sich Bernhard Feller vom Heimatverein. Die beiden Vogelpaare begrüßten sich ausgiebig und feierten anschließend gleich mehrfach Hochzeit. Neben diesen beiden Paaren im Hervester Bruch gibt es in Dorsten weitere Brutpaare in Deuten und auch in Rhade. Foto/Text: Bludau

Samstag, 30. März 2019, 15:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.