Hier blitzt die Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 23. bis zum 29. Oktober 2017 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:45 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessstellen der Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 43. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:20 • Verfasst in Vest

Tempokontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 23. bis 27. Oktober … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (23.-28.10.2017) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo geblitzt wird, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:45 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 23. Oktober, bis Samstag, 28. Oktober, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:26 • Verfasst in Herten

Die Hohe Mark auf dem Rad entdecken

Dorsten. Zu einer Radwanderung in die Wälder der Hohen Mark lädt für Mittwoch, den 25. Oktober, der Regionalverband Ruhr ein. Unter der Leitung von Michael Reidemeister erkunden die Teilnehmer von 15 bis 17 Uhr die bunte Herbstlandschaft. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Oktober 2017, 9:37 • Verfasst in Dorsten

Drachenbau-Workshop für Kinder

Dorsten/Vest. Bei Herbst denkt man an farbiges Laub und stürmisches Wetter. Und was darf dabei auf keinen Fall fehlen? Der richtige Drache! Den basteln die Kinder am Donnerstag, 26. Oktober, beim Drachenbau-Workshop unter der Leitung von RVR-Försterin Manuela Ortenstein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:34 • Verfasst in Vest

Chris Kramer & Beatbox’n’Blues

Recklinghausen. Das innovative Trio macht sich daran, dem alterwürdigen Blues mächtig Dampf zu machen. Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache. Auftritt am 9. November (20 Uhr) im Ratskeller Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:22 • Verfasst in Marl

Jugendlicher schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Recklinghausen. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am späten Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, ein 17-jähriger Recklinghäuser Opfer eines Angriffs geworden. Der Jugendliche befand sich zur Tatzeit am Westring, in der Nähe eines Fitnessstudios. Dort wurde er nach eigenen Angaben von vier Tätern überfallen und geschlagen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:31 • Verfasst in Recklinghausen

Raub in Lottofiliale – Täter macht „Minusgeschäft“

Herten. Das ging gründlich „in die Hose“: Nachdem ein „Kunde“ seinen Lottoschein ausgefüllt und bezahlt hatte, bedrohe er plötzlich die Kassiererin und verlangte Bargeld – ohne Erfolg. Danach flüchtete der Räuber und ließ seinen Lottoschein zurück. Somit hat er sogar ein „Minusgeschäft“ gemacht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:30 • Verfasst in Herten

Akkoallee: Elfjährige überfahren

Recklinghausen/Herten. Als ein 36-jähriger mit seinem Kleintransporter auf die Autobahn 43 abbiegen wollte, übersah er eine elfjährige Fahrradfahrerin auf der Akkoallee. Das Mädchen wurde zum Teil überfahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:10 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Pannen-Motorrad von Autobahn verschwunden

Marl. Gestern Abend hatte ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Marl eine Reifenpanne auf der A52 bei Marl. Er war in Richtung Gladbeck unterwegs und stellte die kaputte BMW-Maschine
gegen 23 Uhr auf dem Seitenstreifen ab. Am Donnerstagabend sollte das Motorrad abgeholt werden – allerdings war es da weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 12:03 • Verfasst in Marl

Geldbörse geklaut und mit EC-Karte Geld abgehoben

Waltrop.  Nachdem ein Gaunerpärchen auf dem Waltroper Wochenmarkt einer 76-jährigen Frau aus Selm die Gelbörse geklaut hat, wurde kurze Zeit später mit der EC-Karte des Opfers zweimal Geld abgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 11:57 • Verfasst in Waltrop

Konzert zu Allerheiligen

Marl. An Allerheiligen, 1. November, findet im Kulturzentrum Erlöserkirche, Schachtstraße, um 19 Uhr ein geistliches Konzert für Mezzosopran und Orgel „Musikalische Gebete“ mit Werken von G.F. Händel, J.S. Bach, L. Vieren, G. Verdi und anderen statt. Die Mezzosoporanistin Martina Garth (Bild) und ihr Organist Wolfgang Valerius gestalten das Konzert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Oktober 2017, 8:30 • Verfasst in Marl

Ritterkreuz für einen Marler

Marl. Mit einer besonderen Auszeichnung geehrt wurde jetzt der Marler Unternehmer Hubert Schulte-Kemper. Ihm wurde für sein Lebenswerk in Düsseldorf das Ritterkreuz des Ungarischen Verdienstordens verliehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:19 • Verfasst in Marl