Die erste „schwarze Frau“ im Vest

Bild: Sandra Annette Zollhofer (2.v.r.) erhielt im Beisein des Obermeisters der Schornsteinfeger-Innung Karl-Heinz van Wesel die Bestellungsurkunde.

Vest. Mit Sandra Annette Zollhofer ist nun erstmalig eine Frau als Bezirksschornsteinfegerin von der Bezirksregierung bestellt worden.

Zum 1. November wird Sandra Annette Zollhofer (38) ihre Tätigkeit als Bezirksschornstein- fegerin für den Kehrbezirk 26 im Kreis Recklinghausen aufnehmen. Im Regierungsbezirk Münster ist damit erstmalig (bei insgesamt 231 Kehrbezirken) eine Frau mit diesem Amt betraut worden. Der Kehrbezirk im Kreis Recklinghausen umfasst Teile der Stadt Waltrop sowie der Stadt Datteln.

In dem öffentlichen Ausschreibungsverfahren hatte sie sich erfolgreich gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt. Für Zollhofer ist es der erste eigene Bezirk, den sie verwalten wird. Zuvor hat sie im Ruhrgebiet in verschieden Schornsteinfegerbetrieben als Meisterin und Gesellin gearbeitet.

Freitag, 27. Oktober 2017, 8:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.