Aus für alte Holzbrücke


Oer-Erkenschwick. „Aus“ für eine bekannte Landmarke Oer-Erkenschwicks. Neben Wind und Wetter haben Pilze der Holzbrücke über die Recklinghäuser Straße mächtig zugesetzt. Jetzt musste der Kreis die Reißleine ziehen. „Die Holzbrücke ist nicht mehr zu retten, zu weit fortgeschritten ist der Verfall“, so das Ergebnis der Untersuchung. Da Einsturzgefahr drohte, wurde die Brücke am Donnerstag gesperrt. Sie war 1995 im Zuge der Nutzung der alten Zechenbahntrasse als Radgehweg und Naturlehrpfad an dieser Stelle gebaut worden. Eine neue Brücke soll auf jeden Fall her – das kann aber frühestens im nächsten Jahr der Fall sein. Ob die neue Brücke dann aus Stahl, Leichtmetall oder Holz sein wird, steht noch nicht fest.

Samstag, 28. Oktober 2017, 12:40 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.