Junger Räuber kanns nicht lassen

Herten. Die Polizei hat am Montagabend zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festgenommen. Für den 17-Jährigen aus Herten war es bereits die zweite Festnahme innerhalb einer Woche – vergangene Woche Montag soll er schon einen Straßenraub begangen haben. Gestern, gegen 18 Uhr, wurde er beim Stehlen in einem Drogeriemarkt auf der Hermannstraße erwischt. Der Jugendliche hatte mehrere Rasierer aus dem Regal genommen und in eine Tasche gesteckt. An der Kasse holte er plötzlich eine Schusswaffe heraus und rannte weg – ohne zu bezahlen.

Zeugen konnten den jungen Dieb kurz festhalten, dann bekam er allerdings Hilfe von einer anderen Jugendlichen und beide flüchteten. Wenig später wurden die Täter von der Polizei festgenommen. Der 17-Jährige sowie seine 16-jährige mutmaßliche Komplizin aus Recklinghausen wurden mit zur Wache genommen. Dem Hertener wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Die Ermittlungen dauern an.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:47 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.