Chemiepark: Alkohol läuft ins Hafenbecken

Marl. Im Chemiepark Marl ist es zu einem „Ereignis gekommen“, so die offizielle Verlautbarung der dortigen Pressestelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. November 2016, 19:36 • Verfasst in Marl

Überfall auf Bäckereifiliale

Recklinghausen. Heute Morgen, gegen 6 Uhr, betraten zwei maskierte und bewaffnete Täter eine Bäckereifiliale auf der Marienstraße, bedrohten die 25-jährige Angestellte und forderten Bargeld. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung Overbergstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. November 2016, 18:00 • Verfasst in Recklinghausen

Einbrecher festgenommen

Herten. In der vergangenen Nacht, gegen 3 Uhr, hebelten zwei Männer an einem Kiosk auf der Langenbochumer Straße ein Fenster auf und entwendeten Spirituosen, Tabakwaren und Bargeld. Ein Zeuge beobachtete die flüchtenden Täter und benachrichtigte die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. November 2016, 17:00 • Verfasst in Herten

Stadt lässt Waldgebiete durchforsten

Arbeiten in der Matena und im Arenbergischen Forst beginnen in dieser Woche

Marl. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) lässt in dieser Woche Pflegemaßnahmen im Waldgebiet Matena und im Arenbergischen Forst durchführen. Mit der Durchforstung wurde eine Fachfirma beauftragt. Arbeiten an Waldwegen werden ebenso notwendig. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. November 2016, 14:25 • Verfasst in Marl

Weihnachtliche Stimmung im Schlosspark Herten

„Lichterwald“ und „ARTVENT“ am 3. und 4. Dezember

Herten. Besucher und Besucherinnen schätzen ihn als anheimelndes vorweihnachtliche Ereignis: den „Lichterwald“. Der findet am zweiten Wochenende im Advent (3. und 4. Dezember) rund ums Schloss Herten statt und taucht Teile des Schlossparks in zauberhaftes Licht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. November 2016, 9:11 • Verfasst in Vest

Dattelner bei Unfall mit Notarztwagen tödlich verletzt

Datteln. Schwerste Verletzungen erlitt ein 54-jähriger Mann aus Datteln, als er auf einem Fußgängerüberweg von einem Notarztwagen der Feuerwehr, der mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zum Krankenhaus war, angefahren wurde. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. November 2016, 13:00 • Verfasst in Datteln

Die Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 28. November bis 4. Dezember 2016 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:45 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 48. Kalenderwoche 2016 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:30 • Verfasst in Vest

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 28. November bis zum 2. Dezember … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:25 • Verfasst in Recklinghausen

Die Blitzer der Stadt Dorsten

Dorsten. Der städtische Meßwagen wird in der kommenden Woche schwerpunktmäßig eingesetzt in … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:16 • Verfasst in Dorsten

Ladendieb schlägt mit gestohlener Flasche zu

Marl. Drei Flaschen Spirituosen ließ ein ein 27-jähriger Marler im REWE-Markt am Bachackerweg mitgehen – ohne zu bezahlen. Als der Filialleiter den Dieb festhalten wollte, schlug dieser seinem Verfolger eine der Flaschen auf den Kopf. Die zerbrach, der Dieb versuchte zu fliehen, aber vergeblich. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:15 • Verfasst in Marl

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (28.11.-3.12.) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An folgenden Straßen wird kontrolliert … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:12 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche von Montag, 28. November, bis Samstag, 3. Dezember, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2016, 15:00 • Verfasst in Herten

Prinzessinnen laden zur Schlossweihnacht

Führungen durch die Alte Freiheit mit Anekdoten und Wissenswertem

Datteln. Ein Advents-Märchen aus längst vergangener Zeit mit wunderschönen Schlossprinzessinnen und historischen Dorfführungen lockt am zweiten Advents-Wochenende nach Horneburg: Am Samstag, 3., und Sonntag, 4. Dezember, gibt es die fünfte Auflage der Horneburger Schlossweihnacht. „Fröhliche Weihnacht überall“ heißt es bei Punsch, Glühwein oder heißem Kakao. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. November 2016, 12:16 • Verfasst in Vest

Schwerer Raub auf Burger King Restaurant

Recklinghausen. In der vergangenen Nacht um 3.55 Uhr erwartete ein maskierter Mann die Reinigungskraft des Restaurants, einen 28-jährigen Bochumer, am Hintereingang des Burger King, als der Mitarbeiter dort Abfälle entsorgen wollte. Der Täter bedrohte das Opfer mit einem Messer und weiterhin mit einem Schlagwerkzeug … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. November 2016, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen