Kinder schmücken Weihnachtsbaum vorm Rathaus

Marl. Mit großem Eifer und voller Tatendrang haben insgesamt 33 Kinder der Kindergärten „Pfiffikus“, „Kirchenmäuse“ und dem Familienzentrum „Arche“ die acht Meter hohe Tanne vor dem Marler Rathaus geschmückt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Weihnachtsbaum erstrahlt nun in weihnachtlichem Glanz.

„Es freut mich, dass unsere kleinen Helfer den städtischen Weihnachtsbaum jedes Jahr aufs Neue mit tollem Baumschmuck verzieren“, sagte Bürgermeister Werner Arndt, der ihnen gemeinsam mit städtischen Angestellten unter die Arme griff. Innerhalb von wenigen Minuten brachten die Kleinen den selbstgebastelten Schmuck in Form von Lebkuchen, Sternen und Schneemännern am Baum an.

Bild: Bürgermeister Werner Arndt gab Hilfestellung bei der
„Baumschmück-Aktion“.

Zuvor stärkten sich die kleinen Besucher im warmen Sitzungsaal im Rathaus mit Kakao und Keksen für die große Schmück-Aktion und die „Sternsinger“ vom Kindergarten „Pfiffikus“ trugen ein kleines Lied vor.

Die Kosten für den wetterfesten Baumschmuck übernahm hat die Stadt Marl. Der Weihnachtsbaum stammt aus dem Sauerland und wurde mit freundlicher Unterstützung der Firma Meyerink aus Marl transportiert. Der Baum wurde von der Feuerwehr vor dem Rathaus aufrichtet und standsicher verkeilt.

Dienstag, 22. November 2016, 17:37 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.