Dattelner bei Unfall mit Notarztwagen tödlich verletzt


Datteln. Am Samstag, kurz nach 17 Uhr, war ein 41-jähriger Angehöriger der Feuerwehr Datteln mit einem Notarztwagen, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten, auf dem Ostring unterwegs. Der Feuerwehrmann befand sich auf dem Weg zum nahegelegenen Krankenhaus, um dort den Notarzt für einen aktuellen Einsatz abzuholen.

Im Kreuzungsbereich Südring/Hafenstraße kam es zur Kollision mit einem 54-jährigen Mann aus Datteln, der die Kreuzung im Bereich der Fußgängerfurt überquerte. Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls werden von der für die Aufnahme von schweren Verkehrsunfällen eingerichteten Ermittlungsgruppe Verkehr durchgeführt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361 111 in
Verbindung zu setzen.

Montag, 28. November 2016, 13:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.