Brutaler Dieb verletzt 70-Jährigen schwer

Datteln. Mutig stellte sich ein 70-jähriger Dattelner einem 40-jährigen Mann aus Lünen in den Weg, der gerade in einem Drogeriemarkt zwei hochwertigen Parfüm-Flacons mitgehen lassen wollte.

Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, hatte der Dieb einen Drogeriemarkt auf der Hohe Straße in Datteln betreten. Im Eingangsbereich nahm der Mann zwei hochwertige Parfüm-Flacons an sich und wollte damit den Laden verlassen ohne die Ware zu bezahlen. Als er dabei von dem 70-Jährigen beobachtet wurde, der die Drogerie gerade betreten wollte, und dieser sich dem Täter in den Weg stellte, wurde er von dem Dieb derart heftig zu Boden gestoßen, dass der Dattelner mit schweren Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden musste und dort auch stationär verblieb.

Der Dieb flüchtet vom Tatort und konnte nach Eintreffen der Polizei auf einem nahegelegenen Grundstück lokalisiert werden, auf das er nach Überspringen eines Holzzaunes gelangt war. Das Grundstück wurde umstellt und durchsucht. Der Täter konnte versteckt in einem Gartenhaus gestellt und festgenommen werden.

Sonntag, 20. November 2016, 11:15 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.