Kreis RE: Einbruchswelle hält die Polizei in Atem

Vest. Die Einbruchswelle im Kreis Recklinghausen nimmt ungeahnte Ausmaße an. Die Polizei kommt mit der Aufnahme der gemeldeten Einbrüche in Wohnungen, Geschäfts- und Büroeinrichtungen kaum noch nach. Aufgrund der Feiertage und den damit oftmals verbundenen Urlauben bzw. Betriebsferien hatten die Täter leichtes Spiel. Der nachfolgende Auszug aller Delikte fand allein zwischen Weihnachten und dem Jahresende statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Dezember 2012, 14:12 • Verfasst in Vest

Geisterfahrer auf der A52 – Zwei Tote

70-Jähriger aus Recklinghausen rast in Gegenverkehr

Gelsenkirchen/Recklinghausen.Tödlicher Verkehrsunfall auf der A52 vor der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Hassel. Am Sonntag Nachmittage (30. Dezember) gegen 17.30 Uhr starben bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Menschen. Weil ein Recklinghäuser Autofahrer in in die falsche Richtung fuhr, rasten zwei PKW frontal aufeinander. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Dezember 2012, 12:00 • Verfasst in Vest

Auto brennt komplett aus

Recklinghausen. An der Moltkestraße brannte Sonntagnacht um kurz vor vier Uhr ein BMW Cabrio vollständig aus. Der Sachschaden beträgt über 80.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Dezember 2012, 11:56 • Verfasst in Recklinghausen

Gestern war „swag“, heute ist „yolo“

Jugendsprache bringt jedes Jahr neue Spitzen-Wörter hervor

Vest. Jede Zeit hat ihre Sprache und das Leben ist zu kurz, um aus eigener Kraft den Überblick zu behalten, was gerade aktuell ist. Gut, dass ein Fremdwörter-Verlag jährlich ein Liste rausgibt. Spitzenwort 2012: „YOLO“, gefolgt von „FU“, „Yalla“ und „wulffen“.
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:34 • Verfasst in Vest

Schermbeck: Verursacher flüchtet nach Unfall

Schermbeck. Bei einem Unfall im Schermbecker Ortsteil Gahlen flüchtete der Verursacher, ein 44-jähriger Hamminkelner erlitt Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:17 • Verfasst in Schermbeck

Marler Bum mit neuem Vorsitzenden

Bürgerunion: Die Zukunft in der Gegenwart gestalten

Marl. Neuer Vorsitzender der Bürgerunion Marl (bum) ist Jörg Friedrich, sein Vorgänger Dr. Reinhard Sigg hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt.
Der auslaufenden Steinkohlebergbau und die damit verbundenen Probleme standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung.
Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:34 • Verfasst in Marl

Landes-Geld für das Lippetor

Die „Mercaden“ wollen 2015 eröffnen

Dorsten. Das Lippetorcenter ist verbarrikadiert, von Veränderungen ist weit und breit nichts zu sehen. Doch das wird sich nächstes Jahr ändern, verspricht Heribert Krämer. Er hatte das Center gekauft und will im Frühjahr 2015 dort die „Mercaden“ eröffnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:34 • Verfasst in Dorsten

So klappt es mit den Vorsätzen für 2013

Tipps für einen sportlichen Start ins neue Jahr

Neues Jahr, neues Glück: 40 Prozent der Deutschen starten mit guten Vorsätzen in das neue Jahr. Neben Stressabbau und dem Wunsch nach mehr Zeit mit der Familie steht mehr Sport bei vielen ganz oben auf der Wunschliste für 2013. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 28. Dezember 2012, 9:11 • Verfasst in Vest

Verdächtiges Pulver war Urnenasche

Zwei Briefe lösten Großeinsätze in Arbeitsagentur und Kreishaus aus

Coesfeld. Als aus einem Brief weißes Pulver riesele, schlug ein Mitarbeiter der Poststelle Alarm. Das löste einen Großeinsatz in der Arbeitsagentur in Coesfeld aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 19:07 • Verfasst in Verschiedenes

Lippe hat ordentlich zugelegt

Vest. Die Hochwasserlage an der Lippe hat sich etwas entspannt. Trotzdem ist der Fluss in eigenen Bereichen imposant angestiegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:41 • Verfasst in Vest

Haltern am See: 32-Jähriger wird ausgeraubt

Haltern. In der Nacht zum Dienstag wurde ein 32-jähriger Kölner um 5.00 Uhr an der Mühlenstraße beraubt. Er wurde von zwei Männern angesprochen und dann geschlagen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:21 • Verfasst in Haltern

Herten: Hund vereitelt Raub auf Gaststätte

Herten. Ein wachsamer Hund hat in der vergangenen Nacht einen Überfall auf einen Gastwirt scheitern lassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:00 • Verfasst in Herten

Geld für Marler Scharounschule

Marl. Frohe Kunde für die Stadt Marl: Die Bezirksregierung Münster hat der Stadt Marl für die Sanierung der denkmalgeschützten Scharounschule weitere 633.975 Euro bewilligt. 460.000 Euro werden eingesetzt, um das architekturgeschichtlich bedeutsame Schulgebäude, das als Meisterwerk der Moderne des Architekten Hans Scharoun gilt, zu sanieren und zu einer kulturellen Begegnungsstätte auszubauen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 14:52 • Verfasst in Marl

Marl: Weber folgt auf Gärtner

Wechsel im Rat bei der FDP

Marl. Rudolf Gärtner (73) gibt seinen Sitz im Stadtrat auf. Der Augenoptikermeister, der seit 1989 in der FDP ist und von 1999 bis zu diesem Jahr Stadtverbandsvorsitzender war, zieht sich auch aus Marl zurück und gibt sein Geschäft in der Brassertstraße zum Jahresende auf. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:34 • Verfasst in Marl

Landrat besuchte Feuerwehr und „Vestische“

Vest. Es ist das Fest der Familie, das Fest des Beisammenseins, und während es in den meisten Häusern weihnachtlich wird, sind andere voll im Einsatz – beispielsweise bei der Feuerwehr und bei der Vestischen. Landrat Cay Süberkrüb besuchte auch in diesem Jahr die Diensthabenden an Heiligabend. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 16:11 • Verfasst in Vest