Neue Kastanien-Allee kommt im Frühjahr

Marl. Die Kastanienallee auf dem Alten Friedhof Brassert kann wieder hergerichtet werden – an die 10.000 Euro haben die Marler dafür gespendet.

48 alte Rosskastanien mussten Anfang des Jahres gefällt worden: Sie waren vom Sturm Kyrill geschädigt, Pilzen befallen und von Bakterien zersetzt worden.

Mittlerweile ist die Pflanzung von mehr als den ursprünglich geplanten Kastanienbäumen dank Spenden aus der Marler Bürgerschaft, von Vereine und vier Unternehmen gesichert.

„Die hohe Spendenbereitschaft ist ein weiteres lobenswertes Beispiel für das große bürgerschaftliche Engagement in unserer Stadt“, freut sich Bürgermeister Werner Arndt.

Die neuen Bäume - widerstandsfähige Esskastanien – sollen bis Ende März gepflanzt werden. Aus diesem Anlass werden auch der Eingangsbereich und das Umfeld der Hauptbaumallee repräsentativ umgestaltet.

In Marl sind aber noch mehr Rosskastanien gefährdet, weitere Fällungen sollen in Kürze erfolgen, hatte bereits die Leiterin des Grünflächenbereichs, Cordula Thume, angekündigt.

Alle Spender, die 200 Euro oder mehr überwiesen haben und ein Namensschild wünschen, aber ihre Adressdaten bei der Spende nicht mitgeteilt haben, können sich an Katharina Niehaus wenden (Bürgermeisteramt, Tel. 02365/99-2782, E-Mail katharina.niehaus@marl.de)

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.