50.000 EUR Schaden bei Unfall auf L522

Marl. Auf fast 50.000 EUR schätzt die Polizei den Sachschaden, der heute Morgen bei einem Unfall auf der L552 entstand. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 47-jährige Frau aus Marl von der L552 nach links auf die Autobahnauffahrt Marl-Sinsen fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Autofahrer aus Bottrop (37). Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Juni 2021, 14:11 • Verfasst in Marl

Hubschrauber sucht Motorradfahrer nach Unfall

Marl. Polizeibeamte wollten gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, einen Motorradfahrer kontrollieren, der sich auffällig umschaute. Mit auf dem Motorrad saß noch eine weitere Person. Auf dem Merkelheider Weg kam es dann zum Unfall: der Motorradfahrer stieß frontal mit einer 46-jährigen Autofahrerin aus Marl zusammen, die in Richtung Bachacker Weg unterwegs war. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Juni 2021, 14:01 • Verfasst in Marl

18-Jähriger nach Tankstellenüberfall festgenommen

Dorsten. Auf der Plieserbecker Straße wurde heute Morgen eine Tankstelle überfallen. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. Gegen 8.30 Uhr betrat ein junger Mann den Tankstellen-Shop, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Juni 2021, 17:04 • Verfasst in Dorsten

Kühle Weine und heiße Klänge

Freitagabend in der Weinbar Hüls


Marl. Am kommenden Wochenende bekommt die Weinbar Hüls Besuch von der Winzerfamilie Saulheimer aus dem malerischen Zotzenheim in Rheinhessen. Wie immer gibt es auch diesen Freitag eine begleitendes Musikprogramm. Das Duo Casalino mit Violine und Gitarre sorgt mit stilvoller Unterhaltungsmusik für eine entspannte Atmosphäre. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Juni 2021, 12:00 • Verfasst in Marl

Schwerer Raub – Mann lebensgefährlich verletzt

Oer-Erkenschwick. Drei unbekannte Männer forderten an der Stimbergstraße (auf Höhe der Volkshochschule) die Geldbörse von einem 35-jährigen Mann aus Oer-Erkenschwick. Während des Raubversuchs wurde der Mann durch einen der Täter schwer verletzt. Zeitweise bestand Lebensgefahr. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Juni 2021, 11:48 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Versuchter Raub auf Tankstelle

Marl. Ohne Beute musste ein unbekannter Mann aus einer Tankstelle an der Bergstraße flüchten. Gegen 03.00 Uhr am Samstag betrat er den Verkaufsraum und forderte Geld aus der Kasse. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Juni 2021, 12:30 • Verfasst in Marl

Datteln: Feuer auf Campingplatz

Datteln. Auf einem Campingplatz am Pelkumer Weg brannte es auf zwei benachbarten Parzellen am Samstag gegen 21.00 Uhr. Auf einer der Parzellen brannte eine kleine Hütte ab. Auch an angrenzenden Parzellen entstand Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Juni 2021, 12:18 • Verfasst in Marl

200 Kinder lernen schwimmen

Aktion von Stadtsportverband und Stadt Marl

Marl. Der Stadtsportverband Marl startet mit Unterstützung der Stadt Marl die Aktion „200 Kinder lernen schwimmen“. Es gibt nur noch wenige freie Plätze im Juli und August. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Juni 2021, 10:30 • Verfasst in Marl

Pfarrer Heiner Innig verlässt Marl

Marl. Pfarrer Heiner Innig verlässt zum Jahreswechsel die Pfarrei Heilige Edith Stein. Er wird in der Pfarrei St. Marien in Kevelaer neue Aufgaben in der Wallfahrts- und Pfarrseelsorge übernehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Juni 2021, 19:00 • Verfasst in Marl

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 28. Juni bis 4. Juli 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Juni 2021, 12:07 • Verfasst in Recklinghausen

Digital ins Römermuseum

Ein Angebot zum Ende des Schuljahrs

Haltern. Die Sommerferien stehen vor der Tür, jetzt lässt sich das Schuljahr mit einem gemeinsamen Ausflug ausklingen. Das Römermuseum in Haltern bietet Führungen live vor Ort, oder auch digital aus dem Klassenzimmer an. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Juni 2021, 12:00 • Verfasst in Haltern

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 28. Juni bis 4. Juli 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Juni 2021, 11:45 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 28. Juni bis 4. Juli 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Juni 2021, 11:41 • Verfasst in Dorsten

Diese Hündin darf in jeden Supermarkt

Assistenzhündin Hanni rettet ihrem Herrchen regelmäßig das Leben

Dorsten. Eigentlich dürfen Hunde ja nicht mit zum Einkaufen in den Supermarkt. Aber bei Assistenzhündin Hanni handelt es sich nicht nur einfach um einen Hund, sondern um eine Lebensretterin. Sie ist speziell ausgebildet, erkennt Allergieschocks und rettete somit ihrem Herrchen Thorsten Habel schon mehrfach das Leben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Juni 2021, 13:57 • Verfasst in Vest

Der Himmel wird bunt

720 Schirme in der Fußgängerzone

Dorsten. 720 bunte Schirme werden bis in den Herbst hinein über der Dorstener Innenstadt aufgespannt. Recklinghäuser Straße, Essener Straße und Lippestraße, der Marktplatz und der Kubus am Recklinghäuser Tor werde so in Szene gesetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Juni 2021, 13:20 • Verfasst in Vest