Feuer bei ALBA

Marl. Im Bereich der Grobsortierung der Leichtverpackungs- Sortier-Anlage von ALBA im Chemiepark Marl kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand. Dieser wurde durch Kräfte der Werkfeuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr der Stadt Marl wurde alarmiert. Es finden zur Zeit Nachlöscharbeiten statt.

Vier Mitarbeiter von ALBA wurden bei Vorlöscharbeiten Rauchgasen ausgesetzt und zur Kontrolle in umliegende Kliniken gebracht, die sie inzwischen wieder verlassen haben.
Eine der drei Abluft-Filteranlagen musste wegen der Erhitzung vorübergehend abgeschaltet werden. ALBA geht davon aus, dass sie im Laufe des Vormittags wieder angeschaltet werden kann. Es kann daher vorübergehend zu einer Geruchsbelästigung kommen.

Mittwoch, 16. Juni 2021, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.