Die Weinbar Hüls eröffnet am Freitag

Bild: Weinbotschafterin für Hüls: Weinkönigin Melissa I.

Marl. Mit dem Weingut Haas aus Langenlohnsheim an der Nahe startet am Freitag die Weinbar Hüls. Nach dem Corona bedingten Ausfall des traditionellen Hülsen Weinfestes haben die Organisatoren nach einer Alternativen gesucht und gefunden. Das Hülser Gastronomenehepaar Melanie und Peter Tudyka stellt seine Terrasse zur Verfügung, damit die das Fest in kleinerem Rahmen unter dem Namen „Weinbar Hüls“ realisiert werden kann.

Für den musikalischen Rahmen sorgt das Trio Melange, in seinem ersten Live-Auftritt seit der Corona Pandemie. Sie servieren ihrem Publikum einen exklusiven Cocktail aus den Welthits der letzten Jahrzehnte, charmant dargeboten von drei Musikliebhabern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Eine klassisch ausgebildete Pianistin und promovierte Musikwissenschaftlerin mit russischer Seele, eine Pop- und Soulsängerin mit türkischen Wurzeln und faszinierend natürlicher Begabung und ein deutscher Trompeter, der gleichermaßen im Jazz als auch in der Blasmusik oder im Ska zuhause ist – fertig ist diese spannende, außergewöhnliche Besetzung.

Live-Musik jeden Freitag ab 19.00 Uhr

Das Weingut Haas befindet sich seit der Gründung 1919 im Familienbesitz. Es wird in der 3. Generation vom Inhaber Thomas Haas geführt. Heute gehören 10 Hektar Rebfläche, überwiegend in sonniger Südlage, zum Gutsbesitz. Hier entstehen Weine, in denen sich die Qualitäten ihres Anbaugebietes, des Nahelandes, widerspiegeln authentisch, ohne Schnörkel und bodenständig, interessant und facettenreich. Beim Weinfest in Hüls ist Thomas Haas Winzer der ersten Stunde und bleibt dem Stadtteil bis heute treu. Sogar sein persönliches Glück hat er hier gefunden: Im vergangenen Jahr hat der Winzer seine langjährige Lebensgefährtin Kerstin, eine geborene Marlerin geheiratet.

Mit Marl eng verbunden ist auch die Hülser Weinkönigin Melissa I. Schröer. Sie machte nämlich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Vest, wo sie seit ihrer Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin in der Individualkundenberatung arbeitet.

Die leidenschaftliche Reiterin verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Familie und ihren Freunden und freut sich schon sehr auf ihr Amt als Weinkönigin. Eigentlich wäre sie bereits 2020 zur Hülser Weinkönigin gekrönt worden, wegen der Corona Pandemie musste das Weinfest aber bekanntlich abgesagt werden. Umso mehr freut sie sich nun auf ihren Auftrag als Weinbotschafterin für den Stadtteil Hüls.

Während der offiziellen Eröffnung um 18.30 Uhr wird die junge Frau auf der Terrasse vom Café Tudyka zur Weinkönigin Melissa I. gekrönt. Moderiert wird die Eröffnung einer langen Tradition folgend von Oliver Kelch, bekannt von Radio Turnhalle und vom Domradio Köln.

Live-Musik gibt es übrigens jeden Freitag ab 19.00 Uhr in der Weinbar Hüls. Das Programm finden Sie in der Anlage. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 16. Juni 2021, 10:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.