Blitzeinschlag: Haus nicht mehr bewohnbar

Dorsten. Krachend schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses an der Straße Rosshof in Rhade. Zu dieser Zeit waren starke Gewitter über das Stadtgebiet von Dorsten gezogen. Am frühen Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr traf der Blitz das Wohnhaus – Der Dachstuhl fing sofort Feuer. Die Flammen waren weithin sichtbar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, konnte den Brand nach rund vier Stunden löschen. Das Feuer hat einen erheblichen Schaden am Haus verursacht. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Foto: Bludau

Montag, 21. Juni 2021, 12:37 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.