Schwerer Unfall: Motorrad in zwei Hälften zerrissen

Dorsten. Auf der Hervester Straße (L 608) verunglückte am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer zwischen der Straße „An der Wienbecke“ und der Halterner Straße. Die L 608 war zunächst von der Polizei voll gesperrt worden.

Der 56-jährige Motorradfahrer aus Dorsten war laut Zeugenaussagen aus Richtung Hervest kommend in Richtung Wulfen unterwegs und soll mehrere Autos überholt haben. Dabei hat er möglicherweise die Kontrolle über das Motorrad verloren, rutschte durch den Gegenverkehr und prallte gegen die Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Motorrad in zwei Hälften zerbrach. Einige Pfosten der Leitplanke wurden dabei ebenfalls stark beschädigt.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich so lange um den Mann, bis der
Rettungsdienst eintraf. Das Krad wurde sichergestellt. Foto: Bludau

Donnerstag, 17. Juni 2021, 9:39 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.