Live im Stream: Preisverleihung des #GOA21

Marl/Köln. Unterhaltsam wird es am Abend des 17. Juni, wenn die Preisverleihung des Grimme-Online-Award stattfindet – zwar noch ohne Publikum vor Ort, dafür aber für alle sicht- und einsehbar im Stream, mit prominenten Laudatoren, einer tollen Band und natürlich einem digitalen roten Teppich. Spannend wird es aber auch deshalb, weil die zugeschalteten Vertreter*innen der 28 nominierten Angebote erst während der Preisverleihung erfahren, ob sie zu den glücklichen Gewinnern zählen.

Am Donnerstag, 17. Juni, findet die Preisverleihung des Grimme Online Award statt – wieder im Kölner Harbour:Club, noch ohne Publikum vor Ort. Für alle sicht- und einsehbar ist aber der Livestream, der ab 19.30 Uhr startet und über den YouTube-Kanal des Grimme Online Award ausgestrahlt wird.

Durch den Abend führt in diesem Jahr die Moderatorin, Autorin und Slam Poetin Ninia LaGrande.

Für geladene Gäste werden ergänzend zur Preisverleihung ein virtueller Empfang – der „rote Teppich“ digital – und eine virtuelle Aftershow-Party angeboten. Mit dem Blog „quergewebt“ und auf Facebook begleitet das Grimme-Institut zudem das Wettbewerbsverfahren, ebenso auf Twitter und Instagram. Das Hashtag in diesem Jahr lautet: #GOA21

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:49 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.