B225: Langer Stau nach Unfall im Berufsverkehr

Marl. Vier Fahrzeuge sind am frühen Morgen im Berufsverkehr auf der B225 in Höhe der Gaststätte „Zum Schwatten Jans“ aufeinander gekracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 22. November 2019, 13:25 • Verfasst in Marl

124 neue Bäume für Herten

ZBH pflanzt Ersatz für gefällte Exemplare

Herten. Am Zentralen Betriebshof Herten (ZBH) sind in der vergangenen Woche neue Bäume angekommen. Weitere sind auf dem Weg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fangen in der letzten Novemberwoche an sie einzupflanzen. Die Liste der neuen Bäume ist lang, berichtet ZBH-Bereichsleiter Grün Jan-Tobias Welzel. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. November 2019, 15:29 • Verfasst in Herten

3000 Esskastanien für unser Klima

Spendenaktion: RVR pflanzt 5.700 neue Bäume in der Haard

Haltern. Spenden für mehr Bäume in der Haardt: Dazu hatte der Regionalverband Ruhr (RVR) im Sommer aufgerufen. Jetzt hat der RVR 3.000 Esskastanien und 2.700 Eichen gekauft. Am 30. November findet eine große Pflanzaktion bei Haltern statt Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 21. November 2019, 10:07 • Verfasst in Haltern, Vest

21-Jährigen mit Messer bedroht

Haltern. In der vergangenen Nacht haben drei Männer einen 21-jährigen aus Haltern am See im Bahnhofsgebäude am Bahnhofsvorplatz angegriffen. Die Täter drohten dem 21-Jährigen Gewalt an und nahmen aus seiner Jackentasche ein Handy. Als er ein zweites Handy herausholte und die Polizei anrufen wollte, bedrohte ihn einer der Täter mit einem Messer und forderte von ihm auch dieses Mobiltelefon. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. November 2019, 16:16 • Verfasst in Haltern

Kinder aufgepasst: Jetzt heißt es Stiefel putzen

DIA und Markthändler füllen Kinderstiefel mit kleinen Geschenken

Dorsten. Die Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt (DIA) und die Markthändler werden auch in diesem Jahr die beliebte Stiefelsuchaktion für Kinder fortsetzen. Für dieses Jahr können Dorstener Kinder ihre geputzten Stiefel am kommenden Samstag abgeben und sich auf Geschenke freuen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. November 2019, 12:46 • Verfasst in Dorsten

Pferd stirbt bei Verkehrsunfall

Oer-Erkenschwick. Bei einem Unfall auf der Esseler Straße in Oer-Erkenschwick kollidierten ein ausgerissenes Pferd und der PKW eines 86-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Der Fahrer wurde schwer verletzt, das Tier verendete. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 20. November 2019, 12:38 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Auto gegen Baum – Beifahrer stirbt

Waltrop. Am frühen Morgen war ein 38-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel mit vier weiteren Insassen auf der Ickener Straße in Richtung Kanal unterwegs. Einige hundert Meter vor der Kanalbrücke kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrspur ab und prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Ein 54-jähriger Fahrzeuginsasse verstarb noch an derUnfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 19. November 2019, 11:49 • Verfasst in Waltrop

Gedenkfeier am Wulfener Ehrenmal

Vest. Anlässlich des diesjährigen Volkstrauertags am Sonntag (17. November), gab es auch in den Kreisstädten Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen. In Dorsten-Wulfen beispielsweise organsierte auch in diesem Jahr der Bürgerschützenverein Wulfen die Gedenkfeier am Ehrenmal in Alt-Wulfen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 18. November 2019, 9:34 • Verfasst in Vest

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 18. November bis 24. November 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. November 2019, 12:15 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 18. November bis 24. November 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. November 2019, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 18. November bis 24. November 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. November 2019, 11:45 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 18. November bis 24. November 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 17. November 2019, 11:30 • Verfasst in Dorsten

RE: Weihnachtsmarkt steigt auf vier Plätzen

Recklinghausen. Viele Menschen stehen noch unter dem Eindruck des Events „Recklinghausen leuchtet“, da wirft auch schon die nächste Großveranstaltung in der Stadt ihre Schatten voraus. Am kommenden Donnerstag, 21. November, 18 Uhr, startet in der Altstadt der diesjährige Weihnachtsmarkt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. November 2019, 13:26 • Verfasst in Recklinghausen

SPD Hüls überzeugt sich vom Wandel im Stadtteil

Marl. Die SPD Hüls hat sich bei einem Stadtteilspaziergang, unter Leitung von Bürgermeister Werner Arndt, vom begonnenen Wandel in Hüls überzeugt und war begeistert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. November 2019, 13:15 • Verfasst in Marl

Fackelwanderung auf die Halde Hoheward

Vest. Das RVR-Besucherzentrum Hoheward bietet, nach erfolgreichem Start, erneut eine Fackelwanderung auf die Halde Hoheward an. Genießen Sie bei dieser geführten Wanderung, mit einer Fackel in der Hand, die abendliche Stimmung über den Dächern der Metropole Ruhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 16. November 2019, 12:09 • Verfasst in Vest