Kinder aufgepasst: Jetzt heißt es Stiefel putzen

Dorsten. Die Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt (DIA) und die Markthändler werden auch in diesem Jahr die beliebte Stiefelsuchaktion für Kinder fortsetzen. Rund 200 Kinderstiefel sind in den vergangenen Jahren von der Dorstener Kaufmannschaft prall gefüllt worden. Für dieses Jahr können Dorstener Kinder ihre geputzten Stiefel am Samstag, 23. November, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr im Alten Rathaus in der Innenstadt abgeben.

Dann dürfen die Kinder gespannt auf den Nikolaus sein. Denn auf dem Nikolausmarkt am 5. Dezember (Donnerstag) und auf dem Wochenmarkt am 7. Dezember (Samstag) können sich die Kinder auf die Suche nach ihrem Stiefel machen. Die beliebte Stiefelsuchaktion in der Dorstener Innenstadt, bei der Kinder zu Nikolaus mit Süßigkeiten und dem einen oder anderen Gutschein beschenkt werden, gibt es schon seit 2010.

„Jetzt müssen nur noch die Stiefel geputzt und am Samstag ins Alte Rathaus gebracht werden“, sagt Sabine Fischer, die Leiterin der Stadtagentur.

Mittwoch, 20. November 2019, 12:46 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.