Berufsschiffe kollidieren bei Marl

Marl. Auf dem Wesel-Datteln-Kanal (Höhe 35,1 km) sind am Dienstagmorgen zwei Schiffe frontal zusammengestoßen. Das leere, talfahrende (Richtung Rhein) Tankmotorschiff kollidierte mit einem bergfahrenden Gütermotorschiff, das in Richtung Datteln fuhr und mit Kohle beladen war.

Das Tankmotorschiff wurde auf Höhe des vorderen Maschinenraums rechts auf einer Länge von zwei Metern aufgeschlitzt. Mehrere Spanten (Bauteile des Schiffsrumpfes) wurden nach innen eingeknickt. Auch am Bug entstanden mehrere Risse. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Schiff darf für die Reparatur bis zur nächsten Werft weiterfahren. Die Wasserschutzpolizei hat den Unfall aufgenommen. Die Ermittlungen müssen nun zeigen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (stb)

Mittwoch, 27. November 2019, 14:13 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.