Trotz Baustelle: Geschäfte am Dümmerweg erreichbar

Marl. Ab sofort ist die Kampstraße zwischen der Rappaportstraße und dem Dümmerweg gesperrt. Alle Geschäfte und Gewerbebetriebe am Dümmerweg sind aber nach wie vor für die Kunden und Lieferanten zu erreichen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Darauf weist der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl hin. Er lässt – wie berichtet – eine Druckrohrleitung vom Lipper Weg bis zum Anschluss am Dümmerweg verlegen. In den vergangenen Wochen kreuzte die Baustelle die Rappaportstraße. Nun wird die Leitung in der Kampstraße verlegt. Aus diesem Grund ist der Straßenabschnitt für den Verkehr gesperrt. Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer sind ausgeschildert. Wenn möglich, sollte die Baustelle weiträumig umfahren werden.

Zufahrt über die Robert-Bunsen- und die Hagenstraße

Die Geschäfte und Gewerbetriebe auf dem Dümmerweg sind jedoch über die Sickingmühler Straße und – von Brassert aus kommend – über die Kampstraße zu erreichen. Kunden aus der Bereitschaftssiedlung erreichen die Geschäfte über die Rappaport- und die Robert-Bunsen-Straße. Nach Ende des Schulunterrichts ist auch die Hagenstraße ab 13.30 Uhr für den Durchgangsverkehr geöffnet.

Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Montag, 25. November 2019, 18:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.