Kinder schmücken Weihnachtsbaum vor dem Rathaus

Bild: Gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt haben zahlreiche Kinder den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus mit selbstgebastelten Sternen, Kerzen und Tannenzweigen geschmückt.

Marl. Bunte Sterne, Bügelperlen und glitzernde Tannenzapfen: Kurz vor dem ersten Advent haben insgesamt 132 Kinder gemeinsam mit Bürgermeister Werner Arndt den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus geschmückt.
 
„Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?“, singen die Schülerinnen und Schüler der Aloyiusschule zusammen mit ihrer Lehrerin Antje Hütter an der Gitarre. Währenddessen schmücken die kleinen Jungen und Mädchen aus den städtischen Kindertagesstätten „Im Wäldchen“, „Blauland“ und „Lummerland“ sowie die Kinder des Familienzentrums Marl-Mitte und des katholischen Kindergartens St. Bonifatius den großen Nadelbaum.
 
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie eifrig und begeistert die Kinder bei der Sache sind“, so Werner Arndt. Mutige Kinder dürfen mithilfe des Stadtoberhaupts und zweier Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs auf die Leiter steigen und ihren gebastelten Baumschmuck aufhängen. „Ich finde es toll, dass mir der Bürgermeister beim Aufhängen des Weihnachtssternes geholfen hat!“, erzählt die fünfjährige Charlotte aus dem Kindergarten St. Bonifatius.
 
Im Anschluss an die Veranstaltung gab es für die Kleinen und Großen warmen Kakao und frische Waffeln im Sitzungstrakt des Rathauses. Zum musikalischen Abschluss sang der Schülerchor der Aloyiusschule noch einige Weihnachtslieder und wurde dabei von Brigitte Braunstein, Lehrerin an der städtischen Musikschule, am Klavier begleitet. Die Kinder der Kindertagesstätte „Lummerland“ trugen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern abschließend das Lied „Die Schneeflockenkönigin“ vor. Als Dankeschön überreichte Bürgermeister Werner Arndt Stutenkerle.
 
Wie bereits in den Vorjahren wurde der Weihnachtsbaum von der Firma Meyerink (Marl) im Sauerland abgeholt und von Mitarbeitern der Feuer- und Rettungswache aufgestellt.

Freitag, 29. November 2019, 12:02 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.