Neuer Leiter der Krankenpflegeschule

Bild: Leitungswechsel an der Zentralen Krankenpflegeschule.

Vest. Neuer Leiter der Zentralen Krankenpflegeschule des Klinikums Vest ist Gregor Pleiss. Er löst Hubert Ortmann ab, der nach 46 Dienstjahren in den Ruhestand geht.

Gregor Pleiss absolvierte 1992 das Krankenpflegeexamen und war anschließend acht Jahre in der Intensivmedizin in Gelsenkirchen tätig. Bis 1999 studierte er neben dem Beruf Medizinpädagogik. Es folgten ein Aufbaustudium für die Schulleitung und ein Fachwirt in den Bereichen Alten- und Krankenpflegeschule. Seit dem Jahr 2000 war Gregor Pleiss durchgehend als Leitung einer Krankenpflegeschule tätig.

Der bisherige Leiter der Krankenpflegeschule Hubert Ortmann (seit 1994) bleibt dem Klinikum Vest weiterhin treu: Als Lehrer und Prüfer bei den praktischen Examina.

Mittwoch, 27. November 2019, 9:32 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.