AV: Wieder „Erdbeben“ in Haltern

Marl/Haltern. Wieder einmal hat die Erde gebebt im Bereich Haltern-Eppendorf, Nahe Marl. Der Steinkohleabbau des Bergwerks Auguste Victoria hat Mittwochabend gegen 21.30 Uhr eine deutlich spürbare Erderschütterung ausgelöst. Ursache ist der Abbaubetrieb der Bauhöhe 594 im Flöz Zollverein 1/2 in rund 1300 Meter Tiefe. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. April 2015, 13:42 • Verfasst in Marl

Clevere Kids erkennen Räuber wieder

Herten. Nur kurze Zeit waren drei jugendliche Straßenräuber im Besitz ihrer Beute, da mussten sie sie auch schon wieder an die Polizei abgeben. Am Busbahnhof war ein 12-Jähriger aus Herten von einem Jugendlichen mit einem Elektroschocker bedroht worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. April 2015, 8:32 • Verfasst in Herten

Fahrer im brennenden Bulli eingeklemmt

Dorsten. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass ein Verkehrsunfall einigermaßen glimpflich ausging. Ein VW Bulli war auf der A 31 zwischen den Anschlussstellen Dorsten-Lembeck und Schermbeck mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorrausfahrenden Lkw aufgefahren und dann in die Leitplanken geschleudert worden. Der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt, und dann brach auch noch ein Feuer aus … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. April 2015, 17:29 • Verfasst in Dorsten

Kreis kauft newPark-Gelände für 24 Mio

Vertragsverhandlungen mit RWE sind abgeschlossen

Vest. 24 Millionen Euro wird der Kreis für den Kauf des zukünftigen newPark-Geländes in den Rieselfeldern bei Datteln/Waltrop aufbringen müssen. Nach monaltelangen Verhandlungen ist damit der Weg frei zu einem landesweit bedeutenden Industriestandort. Der Kauf muss noch vom Kreistag abgesegnet werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. April 2015, 13:32 • Verfasst in Vest

Pkw-Fahrerin aus Dorsten überschlägt sich mit BMW

Dorsten. Als eine 36-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 58 (Dülmener Straße) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, überschlug sich ihr Fahrzeug an einem Abhang und blieb auf der Seite liegen. Die Frau musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. April 2015, 12:51 • Verfasst in Dorsten

Marktverlegung am 1. Mai

Dorsten. Aufgrund des Feiertages am Freitag fällt der Wochenmarkt in Hervest-Dorsten und Holsterhausen aus, der Wochenmarkt in Wulfen wird auf Donnerstag, 30. April vorgelegt. In der Altstadt … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. April 2015, 14:58 • Verfasst in Dorsten

Jugendliche berauben Elfjährigen

Recklinghausen. Einen elfjährigen Recklinghäuser haben zwei unbekannte Jugendliche am Sonntag gegen 14.40 Uhr an der Ludwig-Richter Straße beraubt. Der Elfährige war mit seinem 13-jährigen Freund auf der Hertener Straße unterwegs, als die beiden das erste Mal von den etwa 17 Jahre alten Jugendlichen angesprochen wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde durch einen Erwachsenen noch Schlimmeres verhütet … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. April 2015, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Hüls putzt sich fürs Weinfest raus

Marl. Pünktlich zum Weinfest wurde in der Hülser Fußgängerzone noch einmal so richtig Frühjahrsputz gemacht. Die Stadt Marl hatte bereits in der vergangenen Woche die Pflanzkästen mit einem Hochdruckreiniger vom Grünspan befreit und dann auch noch alle maroden Bänke saniert. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. April 2015, 15:00 • Verfasst in Marl

Hier blitzt kommende Woche der Kreis

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 27. April bis 3. Mai 2015 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. April 2015, 14:30 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessstellen der Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 18. Kalenderwoche 2015 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. April 2015, 14:15 • Verfasst in Vest

Mobile Blitzer in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 27. bis zum 30. April … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. April 2015, 13:45 • Verfasst in Marl

Marl blitzt auch am 1. Mai-Feiertag

Marl. In dieser Woche führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. April 2015, 13:15 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 27. April, bis Samstag, 2. Mai, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. April 2015, 13:05 • Verfasst in Herten

Absolut sinnfrei

Start für den Marler Kunststern 2015

Marl. Die diesjährige Künstler-Bewerbungsphase für den „Marler Kunststern 2015“, eine der größten Ausstellungen der freien Kunstszene in Deutschland, hat begonnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. April 2015, 13:20 • Verfasst in Marl

Kinderfest im Hagenbusch

Marl. Endlich hat der Frühling so richtig Fahrt aufgenommen, der Sommer steht in den Startlöchern. Um das zu feiern, lädt das JuKuZ Hagenbusch Kinder und Familien am Samstag, 9. Mai 2015, zum Kinderfest ein. Von 14 bis 18 stehen die Türen offen: zum Schminken lassen, Fußball spielen oder noch ein Muttertagsgeschenk basteln. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. April 2015, 8:20 • Verfasst in Marl