Jugendliche berauben Elfjährigen

Recklinghausen. Einen elfjährigen Recklinghäuser haben zwei unbekannte Jugendliche am Sonntag gegen 14.40 Uhr an der Ludwig-Richter Straße beraubt. Der Elfährige war mit seinem 13-jährigen Freund auf der Hertener Straße unterwegs, als die beiden das erste Mal von den etwa 17 Jahre alten Jugendlichen angesprochen wurden.

Der Elfjährige wurde von einem der Angreifer , ca. 180 cm groß, kurze, braune Haare, bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpulli, zu Boden gebracht. Nur durch das Eingreifen eines Zeugen ließen der Angreifer und sein Begleiter (schwarze, zur Seite gegelte Haare, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und hellblauem Pullover) von dem Jungen ab und flüchteten.

Als der Elfjährige wenig später mit seinem Freund an der Ludwig-Richter-Straße war, wurden die beiden erneut von den größeren Jungen angegangen, die ihnen drohten und Wertgegenstände forderten. Der Junge gab daraufhin sein Handy, Kopfhörer und einen Geldschein ab. Damit flüchteten die jugendlichen Räuber in Richtung Holbeinweg.

Zeugen, insbesondere der unbekannte Zeuge von der Hertener Straße, werden gebeten, sich beim zuständigen Kommissariat in Herten unter 02361/55-0 zu melden.

Montag, 27. April 2015, 12:50 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.