Hüls putzt sich fürs Weinfest raus


Bild: JEGO Mitarbeiter Thorsten Will bei der Neubepflanzung der Blumenbeete

Marl. Pünktlich zum Weinfest wurde in der Hülser Fußgängerzone noch einmal so richtig Frühjahrsputz gemacht. Die Stadt Marl hatte bereits in der vergangenen Woche die Pflanzkästen mit einem Hochdruckreiniger vom Grünspan befreit und dann auch noch alle maroden Bänke saniert.

Am Samstag folgte nun die neue Frühjahrsbepflanzung. Die Werbegemeinschaft Hüls und die Hülser Oktoberfestwirte spendeten den Hülsern 420 blühende Sommerpflanzen, die das Team von JEGO gestern ehrenamtlich einpflanzte. In der kommenden Woche werden nun auch noch die Arkaden gereinigt. „Eine tolle Aktion, die zeigt dass man auch mit kleinem Budget etwas auf die Beine stellen kann, wenn alle an einem Strang ziehen“ lobt Werbegemeinschaftsvorsitzender Bernd Kaczor. „Natürlich ist das nicht der ganz große Wurf und die Fußgängerzone ist dadurch noch nicht neu gestaltet. Aber so können wir erstmal ein schönes Weinfest feiern, ohne uns zu schämen.“

An dem großen Ziel halten die Kaufleute natürlich fest: In den kommenden Wochen sollen Gespräche mit den Ratsmitgliedern geführt werden, um sie von der zwingenden Notwendigkeit einer Neugestaltung zu überzeugen und die Beschlussgrundlagen hierfür zu schaffen.

Sonntag, 26. April 2015, 15:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.