CDU: Forensik in Ex-Gefängnisse unterbringen


Marl. Die Landesregierung hat längst einen Platz für eine neue Forensik gefunden: Das Gelände der ehemaligen Schachtanlage Haltern 1/2 unmittelbar an der Stadtgrenze von Marl. Eineinhalb Jahre nachdem der Marler Rat eine Resolution gegen die Ansiedlung beschlossen hat, greift die CDU Marl das Thema noch einmal auf und spricht sich einstimmig gegen den Bau einer Forensik aus

Auf einer Vorstandssitzung des CDU Stadtverbandes Marl, diskutierte die Partei mit kritischem Blick unter anderem über den Bau der Forensik. Fazit: Die CDU Marl akzeptiert weder einem Bau im Umkreis von Marl und Haltern, noch im gesamten Kreis Recklinghausen. Die CDU schlägt vor, die Landesregierung solle Überlegungen aufgreifen, leerstehende Gefängnisse für eine Forensik zu nutzen. So könnten nicht nur Baukosten gespart werden, sondern auch das Naturschutzgebiet der Haard bleibt weiterhin für Besucher attraktiv.

Samstag, 18. April 2015, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.