Clevere Kids erkennen Räuber wieder


Herten. Nur kurze Zeit waren drei jugendliche Straßenräuber im Besitz ihrer Beute, da mussten sie sie auch schon wieder an die Polizei abgeben. Am Busbahnhof war ein 12-Jähriger aus Herten von einem Jugendlichen mit einem Elektroschocker bedroht worden. Der Täter forderte das Smartphone des Jungen, der aus Angst sein Handy abgab, sich aber auch merkte, wie der jugendliche Räuber aussah. Die 14-jährige Begleiterin des Opfers hatte sich das Aussehen der beiden Mittäter eingeprägt. Als die Polizisten den Geschädigten und seine Begleiterin nach Hause bringen wollten, erkannten die beiden das Trio an der Feldstraße wieder. Bei der Kontrolle der zwei 16-jährigen und eines 17-jährigen Hertener fanden die Beamten das entwendete Handy, den Elektroschocker und Drogen. Die Drei wurden vorläufig festgenommen und für die weiteren Maßnahmen zur Wache gebracht.

Mittwoch, 29. April 2015, 8:32 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.