Geschwindigkeitskontrollen der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis Recklinghausen hat für die Woche vom 1. bis 7. September folgende Standorte für Geschwindigkeitsmessungen geplant … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. August 2014, 15:05 • Verfasst in Vest

Blitzen – die reine Abzocke?

Politiker sauer, weil die Standorte der Radarwagen bekannt gegeben werden

Vest. Wenn sich alle Autofahrer korrekt verhalten, dann schaden sie ihrer Stadt! Unglaublich, aber wahr: Der Dorstener Stadtverwaltung verrutscht die Bilanz, weil der städtische Radarwagen deutlich weniger Raser erwischt, als die Verwaltung kalkuliert hat. 320.000 Euro sollen so in die Stadtkasse kommen, in den ersten sechs Monaten waren es aber erst 109.000. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. August 2014, 14:30 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Hier finden Sie die Geschwindigkeitsmessungen vom 1. bis zum 5. September … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. August 2014, 13:49 • Verfasst in Recklinghausen

Blitzer in Marl

Marl. In der kommenden Woche führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. August 2014, 13:40 • Verfasst in Marl

Einbrecher im Visier

Polizei reagiert auf eine steigende Zahl von Anzeigen

Recklinghausen. Die Polizei regiert auf eine Vielzahl von Einbrüchen, insbesondere in Recklinghausen und kontrollierte verstärkt den Fahrzeug- und Personenverkehr. Hinweise auf überörtlich agierende Täter standen dabei im Fokus der Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. August 2014, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

Blitzer in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 1. September, bis Samstag, 6. September, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. August 2014, 13:11 • Verfasst in Herten

100.000 Mitglieder auf einen Schlag

Heimatverein deckte sich mit Bienenvölkern ein

Marl. Das macht dem Marler Heimatverein so schnell keiner nach: Im Frühjahr konnte der Verein an einem einzigen Tag 40.000 neue Mitglieder aufnehmen! Über mehrere Wochen hinweg kamen pro Tag rund 3.000 aktive Mitglieder dazu. In der Hochsaison konnte der Schatzmeister gut 130.000 Vereinsmitglieder zählen. Das hört sich nach einer gewaltigen Übertreibung an – ist es aber nicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 16:25 • Verfasst in Marl

Hier kaufe ich gerne – Die beliebtesten Städte

Dorsten und Recklinghausen besonders beliebt, Marl weit hinten

Vest. In Dorsten, Gladbeck und Recklinghausen – da kauft man gerne. Hier wurden die meisten Kunden angetroffen, hier scheint das Angebot am attraktivsten zu sein. Dieses Fazit lässt sich aus einer Passanten-Zählung ziehen, die im Auftrag der IHK im Mai durchgeführt worden war. Marl beispielsweise liegt in dem Vergleich weit abgschlagen … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 15:00 • Verfasst in Vest

Fürst-Leopold-Allee startet mit „Mauerdurchbruch“

Dorsten. Die RAG Montan Immobilien und die Stadt Dorsten leiten jetzt mit einem „Mauerdurchbruch“ zum Baustart der Fürst-Leopold-Allee die letzte Phase der Flächenreaktivierung der ehemaligen Schachtanlage Fürst Leopold 1/2 ein. Gleichzeitig beginnt die Vermarktung der letzten Gewerbeflächen auf dem Areal. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 14:25 • Verfasst in Dorsten

Den Sohn in die Eistruhe gesperrt?

Marler vor dem Landgericht angeklagt. Sexuelle Missbräuche

Marl. Er packte seinen Sohn in eine Gefriertruhe, schloss den Deckel und schaltete die Truhe ein. Erst nach einer halben Stunde öffnete er sie wieder. Das ist einer der Vorwürfe gegen den Marler K., der ab Montag vor dem Landgericht Essen steht, angeklagt wegen Vergewaltigung, Körperverletzung, sexuellen Missbrauchs von Kindern und versuchter Nötigung. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 13:25 • Verfasst in Marl

Unwetter-Geld des Landes nicht für alle

Vest. Das Land wird 44 Städte und Gemeinden, die vom Unwetter Elsa besonders betroffen war, mit insgesamt 30 Millionen Euro helfen. Das hat das Kabinett in Düsseldorf beschlossen. Aus dem Kreis Recklinghausen sind sieben von zehn Städten dabei, nur nicht Marl, Dorsten und Haltern. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 13:25 • Verfasst in Vest

Was heißt eigentlich Traumazentrum?

Expertenteam kümmert sich um die Unfallversorgung in der Region

Vest. Der Ausbau des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen zum „Traumazentrum Vest“ ist in den letzten Monaten weit vorangeschritten. Patienten mit komplexen Verletzungsmustern werden hier kompetent und fachgerecht behandelt. Aber was heißt eigentlich Traumazentrum? Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 12:28 • Verfasst in Nicht kategorisiert •

Trauer um einen Förderer der Kunst

Marl. Prof. Roland Tönne, ist – wie erst jetzt bekannt wurde – bereits am Sonntag im Alter von 80 Jahren verstorben. Er dürfte vielen Marlern als Leiter der Kunst-Kurse in der insel-Volkshochschule in bester Erinnerung sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 11:28 • Verfasst in Marl

KanalLeben und andere Sommervergnügen

Am Wochenende geht die Post ab – Großes Fest am und auf dem Wasser

Ruhrgebiet/Vest. Die Ferien sind zu Ende, die Sommerhighlights kommen! Mit dem „KanalLeben“ finden die Feierlichkeiten zum diesjährigen 100. Geburtstag des Rhein-Herne-Kanals am heutigen Samstag ihren Höhepunkt. Vereine, Museen, die zehn Anrainerstädte und der Regionalverband Ruhr (RVR) als Träger des Projekts „KulturKanal“ laden zum großen Fest am und auf dem Wasser. Und das ist nicht die einzige Attraktivität an diesem Wochenende … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. August 2014, 10:00 • Verfasst in Vest

Für 718 Kinder begann der Ernst des Lebens

Marl. In dieser Woche begann in Marl für 718 Erstklässler der Ernst des (Schul-)Lebens. Gegenüber dem letzten Schuljahr stieg die Anzahl der Schulanfänger um 54. Um alle Schülerinnen und Schüler aufzunehmen, wurde an der Haard-/Johannesschule und an der Goetheschule jeweils eine zusätzliche Klasse eingerichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. August 2014, 16:21 • Verfasst in Marl