Verurteilter Straftäter im Bahnhof festgenommen

Recklinghausen. Mit einem verurteilten Dieb hatte es in den frühen Morgenstunden (20. August) Einsatzkräfte der Bundespolizei zu tun. Die Beamten kontrollierten den 33-jährigen Recklinghäuser auf dem Bahnsteig im Bahnhof.

Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund den Mann per Haftbefehl suchte. Das Amtsgericht in Castrop-Rauxel hatte ihn bereits im März 2014, wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall, zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 450,- Euro verurteilt. Die Geldstrafe hatte er offensichtlich nie beglichen.

Weil er den geforderten Geldbetrag auch heute Morgen nicht zahlte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen in die JVA Bochum eingeliefert.

Mittwoch, 20. August 2014, 10:42 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.