Mehr als 30.000 Menschen singen beim Day of Song


Ruhrgebiet. Da ist Musik drin: 414 Auftritte in der gesamten Metropole Ruhr umfasst der druckfrische Veranstaltungsplaner für den „!Sing - Day of Song“ am 27. September, der heute in Duisburg vorgestellt wurde. Das Spektrum reicht von „Schlager für Alle“ in Bochum über die Uraufführung von „Siggi und das Rheingold“ in Moers bis hin zum Konzert mit Tatort-Kommissar Axel Prahl und seinem Inselorchester, die in Lünen einen „Blick aufs Mehr“ werfen.

Außerdem enthält der 135 Seiten starke Planer die Noten und Texte für das 12.10 Uhr-Singen. Dann werden in allen 49 teilnehmenden Städten zeitgleich die vier Lieder „Glück Auf“, "Im Revier", „Üsküdara“ und „We are the world“ angestimmt.

Die Broschüre wurde in einer Auflage von 120.000 Exemplaren gedruckt. Sie liegt in den Ruhrgebietsstädten aus und kann über die Info-Hotline der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) unter 0180/6181620 bestellt werden.

Vier Jahre nach der Kulturhauptstadt RUHR.2010 findet der Day of Song mittlerweile zum dritten Mal statt. Mehr als 30.000 Sänger erheben in diesem Jahr ihre Stimme. Zu den 816 Sangesgruppen gehören auch Chöre aus Südafrika, Ungarn, Polen und Frankreich. Ein deutscher Chor aus Australien hört das Radio-Signal via Internet und singt um 12.10 Uhr live von Down Under mit.

Kurzentschlossene haben noch immer die Möglichkeit mitzumachen. Bis zum 26. September sind Anmeldungen möglich, alle Veranstaltungen und Auftritte werden auf der Webseite aufgenommen.

Veranstalter des Day of Song ist die RTG mit Unterstützung des Regionalverbands Ruhr (RVR) und des NRW-Kulturministeriums.

Infos: www.dayofsong.de

Mittwoch, 27. August 2014, 16:29 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.