DLRG birgt Leichnam aus Halterner Stausee

Haltern. Wie heute bekannt wurde, haben zwei Paddler am Sonntagmittag im Halterner Stausee eine männliche Leiche entdeckt. Bei der im Wasser treibende Person (in der Nähe des Tretboot-Verleihs am Stockwieser Damm) soll es sich um einen jüngeren Mann handeln, der schon längere Zeit im Wasser gelegen haben soll.

Nach ersten Angaben der Polizei deutet nichts auf Fremdverschulden hin. Eine Obduktion soll Klarheit über die Todesursache bringen. Da am Fundort viel Publikumsverkehrs herrschte wurde der Leichnam von der

DLRG Haltern geborgen und zum Strandbad gebracht, was derzeit geschlossen ist. Foto: Bludau

AKTUALISIERT: Die Identität des Toten konnte mittlerweile geklärt werden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen 30-jährigen Mann aus Haltern am See.

Montag, 25. August 2014, 17:07 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.