Eilmeldung: Flugzeugabsturz in Marl

Marl. Am späten Nachmittag, gegen 17 Uhr, geriet heute ein Flugzeug im Landeanflug auf den Flugplatz Loemühle in starke Windböen. Beim Aufsetzen kam das Flugzeug daraufhin von der Landebahn ab und prallte in einen Erdwall. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Mai 2022, 19:39 • Verfasst in Marl

Mutiger Mitarbeiter verhindert Raub

Recklinghausen. Ein unbekannter Mann forderte am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, in einem Kiosk an der Bergknappenstraße Bargeld mit einer vorgehaltenen Waffe. Doch der Mitarbeiter ließ sich nicht einschüchtern und vertrieb den Täter – mit einer Holzlatte.. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:37 • Verfasst in Recklinghausen

Waldjugendspiele im Hertener Schlosswald

Herten. Teamwork und Fingerspitzengefühl sind am 2. Juni im Schlosswald Herten gefragt: Die Waldjugendspiele stehen vor der Tür. Schülerinnen und Schüler aus vier Hertener Schulen messen sich in unterschiedlichen Disziplinen rund um das Thema Wald. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:31 • Verfasst in Herten

Trainingsbergwerk lockt mit neuer Attraktion

Recklinghausen. Das Trainingsbergwerk an der Wanner Straße 30 ist um eine echte Attraktion reicher. Vor wenigen Tagen wurde die erste offizielle Fahrt der neuen Grubenbahn durchgeführt. 800 Meter lang ist die Rundfahrt durch die Anlage. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Mai 2022, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Schwerer Unfall am Abend

Dorsten. Auf der Autobahn 31 kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.10 Uhr kam ein Mercedes (C-Klasse) in Höhe des Rastplatzes Dorsten Holsterhausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünstreifen. Der Wagen blieb schwer beschädigt auf dem Dach liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. Mai 2022, 13:44 • Verfasst in Dorsten

Unfallflucht zu Fuß. Mutter und Tochter verletzt

Herten. Nach einer rasanten Fahrt durch Herten mit mehreren Verkehrsverstößen verursachte ein noch unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen Audi RS5 auf der Feldstraße in Richtung Marl einen schweren Verkehrsunfall. Danach entfernte sich der Mann zu Fuß erst langsam, dann immer schneller vom Unfallort. Als Zeugen ihn aufhalten wollten, rannte er davon. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Mai 2022, 13:51 • Verfasst in Herten

Exhibitionist am Kanal – Polizei sucht Zeugen

Marl. Gesucht wird ein halb nackter Mann der sich am Sonntag einer 31-jährigen Marlerin in schamverletzender Weise gezeigt hat. Nun bittet die Polizei um weitere Hinweise, um die Identität des Mannes zu klären. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Mai 2022, 11:06 • Verfasst in Marl

Tiefer Pfad wird teilweise gesperrt

Und demnächst eine weitere Straßensperrung

Recklinghausen. Die Straße Tiefer Pfad wird ab sofort bis voraussichtlich Freitag, 10. Juni, auf Höhe der Hausnummer 14 zur Einbahnstraße in Richtung der Von-Bruchhausen-Straße und wird somit zur Sackgasse aus Richtung Stadt kommend. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. Mai 2022, 11:04 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 23. Mai bis 29. Mai 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:41 • Verfasst in Vest

Marl: Drei Unfälle mit erheblichem Sachschaden

Marl. Dreimal hat es am Samstag auf Marler Straßen gekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der entstandene Sachaden ist nicht unerheblich. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:25 • Verfasst in Marl

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 23. Mai bis 29. Mai 2022 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:16 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 23. Mai bis 29. Mai 2022 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 22. Mai 2022, 13:05 • Verfasst in Marl

Alle Straßen wieder freigegeben

Vest. Nun sind auch die Granatstraße und die Holtwicker Straße in Haltern am See wieder für den Verkehr freigegeben. Bei den Unwettern in dieser Woche waren in dem Bereich mehrere Bäume umgekippt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 21. Mai 2022, 11:24 • Verfasst in Vest

Das ist ja noch mal gut gegangen

Nur Holtwicker Straße und Granatstraße noch gesperrt

Vest. Die Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst sind aufgehoben, der Kreis Recklinghausen ist von Schäden und Unwettereinsätzen weitestgehend verschont geblieben. Lediglich die Granatstraße (K 42) und die Holtwicker Straße (K 5) in Haltern am See bleiben noch gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Mai 2022, 18:43 • Verfasst in Vest

Datteln: Parks und Wälder gesperrt

Datteln. Wegen des für heute ab etwa 15 Uhr angekündigten Gewitters mit Sturm- oder Orkanböen zwischen 90 und 130 km/h sowie heftigem Starkregen um 40 l/m² hat die Stadt Datteln ihre Kräfte in Ruf- und Alarmbereitschaft gesetzt – darunter auch die Feuerwehr. Das Wetter soll sich erst heute Abend wieder beruhigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 20. Mai 2022, 14:12 • Verfasst in Datteln