Das ist ja noch mal gut gegangen

Straßen werden gerade wieder freigegeben

Vest. Die Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst sind aufgehoben, der Kreis Recklinghausen ist von Schäden und Unwettereinsätzen weitestgehend verschont geblieben. Lediglich die Granatstraße (K 42) und die Holtwicker Straße (K 5) in Haltern am See bleiben noch gesperrt. Dort müssen noch einige angebrochene Äste entfernt werden, bevor ein sicheres Befahren der Straßen wieder möglich ist. Alle anderen vorsorglich gesperrten Straßen werden bis 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

„Wir haben wirklich Glück gehabt. Aber bei so lokalen Ereignissen weiß man vorher nie, wo sie stattfinden. Das hat auch der gestrige Tag gezeigt. Während es mancherorts im Kreis absolut ruhig geblieben ist, gab es in Dorsten eine ganze Reihe von Einsätzen. Allen Kräften, die gestern und heute vor Ort waren, bin ich sehr dankbar für ihren Einsatz“, sagt Landrat Bodo Klimpel.

Am Samstagmorgen wird das Tiefbau-Team des Kreises Recklinghausen an den noch gesperrten Straßen die angebrochenen Äste entfernen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden auch diese beiden Straßen wieder freigegeben.

Freitag, 20. Mai 2022, 18:43 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.