Unfallflucht zu Fuß. Mutter und Tochter verletzt

Herten. Nach einer rasanten Fahrt durch Herten mit mehreren Verkehrsverstößen verursachte ein noch unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen Audi RS5 auf der Feldstraße in Richtung Marl einen schweren Verkehrsunfall. Danach entfernte sich der Mann zu Fuß erst langsam, dann immer schneller vom Unfallort. Als Zeugen ihn aufhalten wollten, rannte er davon.

Am Samstag, gegen 19.10 Uhr, touchierte der unbekannte Autofahrer im Kurvenbereich, etwa in Höhe Ebbelicher Weg, rechtseitig einen Bordstein und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem Auto einer 41-jährigen Hertenerin, die in Richtung Herten-Mitte unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto der Hertenerin und kam auf dem Dach zum Liegen. Das Auto des Unfallflüchtigen geriet ins Schleudern, dreht sich um die eigene Achse und kam schräg auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein dritter, geparkter Pkw wurde von herumfliegenden Fahrzeugteilen ebenfalls leicht beschädigt.

Die 43-Jährige, sowie ihre 17-jährige Tochter, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte transportierten die beiden Frauen in Krankenhäuser.

Der Fahrer des Audis telefonierte nach dem Unfall mit seinem Handy und entfernte sich anschließend unerlaubt, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Das Auto des Flüchtigen, ein schwarzer Audi RS5, war anderen Verkehrsteilnehmern bereits vor dem Unfall aufgefallen. So habe er zuvor bereits mehrere Fahrzeuge auf der Feldstraße überholt, wobei er auch in den Gegenverkehr gefahren sei und dabei auch eine Verkehrsinsel umfahren habe, schilderten Zeugen. Zudem sei er sehr dicht aufgefahren und habe Lichthupe und Horn betätigt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 50.000 Euro. Die verunfallten Autos waren beide nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. An dem Audi waren keine Kennzeichen angebracht.

Die Polizei sucht Zeugen und weitere Hinweise, die zur Identifizierung des flüchtigen Fahrers führen können (Tel.: 0800 2361 111).

Montag, 23. Mai 2022, 13:51 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.