Zwei Senioren überwiesen Geld an Betrüger

Vest. Sowohl in Gladbeck als auch in Dorsten fielen erneut zwei Senioren Betrügern zum Opfer. Auch hier nutzten die Betrüger die Gutmütigkeit und das Mitgefühl der Betroffenen aus und hatten damit leider Erfolg.

In Gladbeck wurde eine 84-Jährige von einem Unbekannten über einen Messengerdienst kontaktiert. Angeblich handele es sich um ihre Tochter und sie habe eine neue Nummer. Nach nunmehr einer Woche nahm die angebliche Tochter erneut Kontakt zur Gladbeckerin auf. Sie erhielt mehrere Nachrichten, in denen die „Tochter“ um die Überweisung von Geld in einer bestimmten Höhe bat. Die 84-Jährige überwies zweimal Geld. Dann flog der Betrug auf.

Ein 94-jähriger Dorstener hatte in den vergangenen Wochen bereits zweimal Geld an an eine ihm unbekannte Frau überwiesen. Die Fremde hatte sich als alte Bekannte ausgegeben - und war mit der Masche erfolgreich. Die Betrügerin kontaktierte den Senior per Telefon. Die Bank war aufmerksam geworden und hatte den Kontobevollmächtigen sodann kontaktiert und auf einen möglichen Betrug aufmerksam gemacht.

Freitag, 20. Mai 2022, 12:15 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.