Es tönt und klingt wieder

Grundschüler geben Abschlusskonzerte im Forum der Gustav-Adolf-Schule

Datteln. Nach zweijähriger Pause finden in diesem Jahr wieder die Abschlusskonzerte der Grundschulkooperationen statt. Von 10 bis 11 Uhr präsentieren sich am Sonntag, 12. Juni, im Forum an der Mozartstraße die Grundschüler der Albert-Schweitzer-Schule, der Böckenheckschule und der Gustav-Adolf-Schule, von 11.30 von 12.30 Uhr die Schüler der Lohschule und der Meckinghover Schule. Der Eintritt ist frei.

„Es tut einfach gut, wieder Konzerte und Veranstaltungen durchführen zu können“, sagt Musikschulleiterin Kristin Seifert, die sich mit ihren Kollegen und Kolleginnen und den Musikschülern darüber freut, dass Konzerte wieder stattfinden können.

Diese Instrumente werden zu hören sein: Blockflöte, Querflöte, Trompete, Violine, Gitarre, Gesang, Keyboard und Cajon. Von der Albert-Schweitzer-Schule singt der Schulchor und es spielt das „Orchester Kunterbunt“.

„Für die Kinder ist es ganz wichtig, ihr Erlerntes auch mal vorzuführen. Das gemeinsame Erlebnis, der Spaß und der Applaus, geben den Kindern positive Bestärkung und Motivation gleichzeitig“, sagt Kristin Seifert.

Dienstag, 31. Mai 2022, 11:05 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.