Ukraine: Spendenaktion auf der Palmkirmes

Gelder kommen der Ukraine-Hilfe zugute

Recklinghausen. Etwas Gutes tun, sich engagieren: Das ist in diesem Jahr auch auf der Palmkirmes möglich. Mit gleich mehreren Aktionen, organisiert durch den Schaustellerverein, sollen Gelder gesammelt werden, die dem Spendenkonto der Stadt Recklinghausen für die Flüchtlingshilfe in der polnischen Partnerstadt Bytom zugutekommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. März 2022, 15:53 • Verfasst in Recklinghausen

Wieder Seniorin um Bargeld betrogen

Recklinghausen. Am Mittwochvormittag meldete sich eine unbekannte Frau telefonisch bei einer 94-Jährigen aus Recklinghausen und gab sich als Freundin ihres Urenkels aus. Sie erklärte am Telefon, ihr Urenkel sei in einen Autounfall verwickelt. Um den Schaden kümmere sich zwar die Versicherung, er müsse aber in Vorleistung gehen und benötige dazu einen fünfstelligen Geldbetrag. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. März 2022, 11:00 • Verfasst in Recklinghausen

B 58: Auffahrunfall mit drei Verletzten in Haltern

Beteiligte kommen auch aus Dorsten und Marl

Haltern. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden auf der Weseler Straße (B 58) drei Menschen verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. März 2022, 13:20 • Verfasst in Haltern

Zusätzlicher Schutz lässt Einbruch scheitern

Herten. In den Uhlenwiesen haben extra eingebaute Sicherungen verhindert, dass in ein Haus eingebrochen werden konnte. Unbekannte Täter wollten in das Reihenhaus einsteigen – mussten aber schließlich ohne Beute und ohne in das Wohnhaus gekommen zu sein, das Weite suchen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. März 2022, 13:05 • Verfasst in Herten

Schulstraße wird teilweise gesperrt

Recklinghausen. Der südliche Teil der Schulstraße wird von Montag, 4. April, bis voraussichtlich Freitag, 13. Mai, auf Höhe der Kreuzung Ehlingstraße teilweise gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. März 2022, 10:58 • Verfasst in Recklinghausen

Stadtrundfahrten starten im April

Doppeldeckerbus fährt in Herten bei schönem Wetter auch offen

Herten. Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Herten zusammen mit dem Besucherzentrum Hoheward und dem Unternehmen Ruhrgebiets-Stadtrundfahrten die Möglichkeit, mit einer Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus Herten näher kennenzulernen und Neues zu entdecken. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. März 2022, 10:29 • Verfasst in Herten

Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Marl. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem privaten Pkw und einem Rettungswagen verletzte sich heute Vormittag eine 62-jährige Marlerin leicht. Sie wurde von anderen Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. März 2022, 15:27 • Verfasst in Marl

Geplatzter Reifen – 13.000 EUR Schaden

Dorsten. Auf der Luisenstraße – im Bereich „Blauer See“ – ist am Montagabend ein 29-jähriger Autofahrer aus Dorsten plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto geprallt. Nach eigenen Angaben war während der Fahrt der rechte Vorderreifen geplatzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. März 2022, 12:36 • Verfasst in Dorsten

Besentag: Viele fleißige Helfer putzten Marl heraus

Insgesamt 1260 Helferinnen und Helfer im Einsatz / Skurriler Fund am Citysee

Marl. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich haben 1.260 fleißige Helfer am Samstag beim 23. Marler Besentag mit angepackt und ihre Stadt für den Frühling herausgeputzt. „Alle Beteiligten haben sich für mehr Sauberkeit in Marl eingesetzt“, bedankt sich Bürgermeister Werner Arndt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. März 2022, 12:20 • Verfasst in Marl

Entspanntes Frühjahrswandern in Datteln

Datteln. Der TV Datteln 09 hat seine diesjährige Wander- und Sportabzeichensaison begonnen. Bei angenehmem Frülingswetter starteten die 35 Teilnehmer auf ihre unterschiedlichen Strecken rund um die Dattelner Kanäle. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. März 2022, 11:35 • Verfasst in Datteln

Für „Hinz und Kunz“

Redewendungen am Objekt erklärt

Recklinghausen. Was hat die Retro Station mit bekannten Redewendungen zu tun? Ganz einfach: Beim Rundgang durch das stadtgeschichtliche Museum am Donnerstag, den 7. April um 16 Uhr, werden bekannte Sprichwörter und Redewendungen direkt am historischen Objekt erklärt und deren ursprüngliche Bedeutung offen gelegt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. März 2022, 11:29 • Verfasst in Recklinghausen

A 31 nach schwerem Unfall weiterhin gesperrt

Fahrzeuge ausgebrannt – Zwei Tote

Dorsten/Region. Drei schwere Verkehrsunfälle am Montagmorgen – zwei Tote, ein lebensgefährlich verletzter Mann auf der A 31. Die A 2 bleibt noch bis zum frühen Nachmittag gesperrt. Das sind die tragischen Ereignisse auf den Autobahnen in wenigen Worten zusammen gefasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. März 2022, 13:25 • Verfasst in Vest

Elterngeldstelle ist diese Woche geschlossen

Vest. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle bleibt die Elterngeldstelle der Kreisverwaltung voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche geschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. März 2022, 13:08 • Verfasst in Vest

Diebesgut gefunden – Einbruch geklärt

Recklinghausen. Die Beamten des Kriminalkommissariats in Herten klärten nun nach intensiven Ermittlungen einen Einbruchdiebstahl in ein Schulungsgebäude an der Kölner Straße in Recklinghausen im Februar 2022 auf und nahmen einen 24-jährigen Recklinghäuser vorläufig fest. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. März 2022, 12:55 • Verfasst in Recklinghausen

Ukraine-Krieg wird zum VHS-Thema

Waltrop. Gleich bei zwei Volkshochschul-Veranstaltungen in dieser Woche wird der Ukraine-Krieg zumindest indirekt angesprochen und gewiss auch Teil der Diskussion werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. März 2022, 12:36 • Verfasst in Waltrop