A 31 nach schwerem Unfall weiterhin gesperrt

Dorsten/Region. Drei schwere Verkehrsunfälle am Montagmorgen – zwei Tote, ein lebensgefährlich verletzter Mann auf der A 31. Die A 2 bleibt noch bis zum frühen Nachmittag gesperrt. Das sind die tragischen Ereignisse auf den Autobahnen in wenigen Worten zusammen gefasst.

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer war aus bislang unklarer Ursache in der Nacht auf der Autobahn 31zwischen Borken und Dorsten auf einen Lkw aufgefahren und wurde lebensgefährlich verletzt.
Der Lkw hatte Gefahrgut geladen, das in Brand geriet. Nachdem der zuvor eingeklemmte Fahrer aus dem Pkw geborgen werden konnte, brannten beide Fahrzeuge vollständig aus. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten Pkw-Fahrer in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn ist für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch bis zum Nachmittag ab der Anschlussstelle Reken gesperrt.

Ein Lkw-Fahrer fuhr wenige Stunden später auf das Stauende zwischen Borken und Reken auf. Dabei handelt es sich um den Stau, der aufgrund des ersten Unfalls auf der Autobahn 31 entstanden war, Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Aufgrund dieses Unfalls blieb der rechte Fahrstreifen der Autobahn 31 ab dem Kreuz Borken in Richtung Oberhausen noch bis zum Mittag gesperrt.

Auf der A2 fuhr ein Lkw-Fahrer zwischen Gladbeck-Ellinghorst und dem Dreieck Bottrop um 6:24 Uhr auf einen anderen Lkw auf und wurde ebenfalls in seinem Führerhaus eingeklemmt. Auch er verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn blieb auch hier die Autobahn 2 noch bis zum Mittag gesperrt.

AKTUALISIERUNG: Die A 31 ist laut Polizeiangaben für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten voraussichtlich bis 19 Uhr gesperrt.

Montag, 28. März 2022, 13:25 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.