Zwei Unfälle mit zwei Linienbusssen

Bild: In Rhade krachten ein Linienbus der DB und ein Pakettransporter der Deutschen Post zusammen. Einer von zwei Unfällen kurz hintereinander. Foto: Bludau

Dorsten. Am Nachmittag ereigneten sich im Dorstener Stadtgebiet kurz hintereinander zwei schwere Verkehrsunfälle, an denen jeweils Linienbusse beteiligt waren. Es gab an beiden Unfallorten mehrere, teils auch Schwerverletzte.

Gegen 12.10 Uhr kollidierten auf der Straße „An der Wienbecke“ in Hervest Dorsten ein Linienbus mit einem Pkw. Der Bus war mit mehreren Schulkindern besetzt, die nach ersten Angaben auch teilweise verletzt wurden. Die Feuerwehr spricht hier von einen „Massenanfall von Verletzten“ und so wurden auch Rettungsdienst-Fahrzeuge aus den Nachbarstädten alarmiert, um Hilfe zu leisten.

Gegen 12.35 Uhr kam es dann in Rhade im Kreuzungsbereich Im Brok / Ecke Rütherweg zu einem weiteren schweren Unfall. Hier prallten ein Linienbus der DB und ein Pakettransporter der Deutschen Post zusammen. Neben den Rettungs- und Notarztfahrzeugen wurde auch ein Rettungshubschrauber (RTH) für den schwer verletzten Fahrer des Transporters angefordert. Insgesamt gab es hier drei Verletzte.

Donnerstag, 24. März 2022, 16:23 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.